• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Extern: Aufblitzen einzelner Pixel bei Schwarzem Bild

sambucus

Granny Smith
Registriert
25.08.11
Beiträge
16
Hallo,

Mein “neuer“ (B-Ware und deshalb die Frage) Monitor (HP LP2475) lässt auf schwarzen Flächen immer wieder einzelne Pixel kurz weiß aufblitzen. Es sind nicht immer die selben und ich kann den Effekt auch nur bei Tiefschwarz-Standbildern erkennen.
Ich betreibe ihn über mein mid-10-MBP (GeForce 320M) über DVI.

Beim Arbeiten stört es mich nicht, jedoch gefällt mir der Gedanke nicht, dass da etwas nicht stimmt.

Ist das ein beabsichtigter Effekt des Monitors oder ein Fehler? Wenn es ein Fehler ist - wo vermutet ihr die Fehlerquelle (Grafikkarte, Kabel, Adapter, Monitor)?

Ich danke im Voraus,
sambucus
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn der Effekt beim internen Monitor nicht auftritt kann man wohl die Grafikkarte ausklammern. Falls bei abgestecktem Kabel am Monitor auch nichts zu sehen ist bleibt IMHO nur noch das Kabel und/oder der Adapter. Welchen der Eingänge am Monitor verwendest du eigentlich?

MACaerer
 

sambucus

Granny Smith
Registriert
25.08.11
Beiträge
16
Wollte nach der Antwort mal auf Fehlersuche gehen und habe beide DVI-Eingänge und zwei Kabel probiert. Mittlerweile macht der Monitor bis auf Rauschen bei keinem Eingang oder Kabel mehr irgendetwas. Ich werd' ihn dem Händler um die Ohren hauen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
So sieht es aus, das war es dann wohl für den Monitor.

MACaerer