• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ext. Speicher am iPad

Jörgen

Erdapfel
Registriert
14.07.20
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne mein TomTom Navi zum übertragen von Routen direkt an mein iPhone oder iPad anschließen. Über diverse Adapter geht das mit verschiedenen USB Sticks und Speicher-Karten. Nur das TomTom wird nicht erkannt.
Normalerweise schaltet man nach anschließen des TT an einen USB Anschluss das Gerät in einen Massenspeicher-Modus um dann Dateien darauf zu kopieren.
Das funktioniert u.a. sehr gut mit einem OTG-USB Kabel an Android Geräten (Tablet, Smartphone).
Nur Apple will das Teil nicht erkennen.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß
Jörgen
 

Mitglied 235800

Gast
Du meinst sicher exakt das Navi von TomTom und das genau das iPad von Apple.
Richtig?
 

Jörgen

Erdapfel
Registriert
14.07.20
Beiträge
4
Keiner mehr eine Idee? Oder habe ich falsch gefragt?

Gruß
Jörgen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich gehe davon aus, dass du das ganze über die Dateien-App probierst? Dann gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder es liegt an den Adaptern oder aus irgendeinem Grund können TomTom und iOS nicht miteinander kommunizieren. Falls zweiters, wirst du nicht wirklich was machen können...
 

Jörgen

Erdapfel
Registriert
14.07.20
Beiträge
4
Es liegt wahrscheinlich am File Format der TomTom Daten, bzw. des Gerätes. Unter Windows wird das Gerät als "portable media player" angezeigt ohne einen Bezug zum File Format (wie Fat32 o. NTFS).
Ich habe es auch noch mit einem WiFi File Hub probiert, alle möglichen Speicher Medien werden erkannt, aber nicht das TomTom.