• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ext. Monitor Problem mit Sync

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Hallo,

habe seit neustem ein komisches Problem und würde gerne wissen, woran das liegt.

habe seit einiger Zeit einen externen Monitor an meinem MacBook5,1 (HP 2309m).
Immer wenn ich den Monitor angeschaltet habe, hat das Book das automatisch erkannt und die entsprechenden Fenster inkl. Dock auf den 'Hauptbildschirm' gelegt. das gleiche wenn ich den ext. Monitor wieder ausgeschaltet habe, dann ist alles wieder auf das MacBook Display zurück.

jetzt ist es so, dass seit einigen Tagen das Book zwar erkennt, wenn der Monitor angemacht wird und auch alles problemlos auf 'rüberzieht', wenn ich den Monitor allerdings wieder ausschalte, macht das MacBook zwar diesen kurzen blauen Screen den er immer macht, allerdings kommen Dock etc nicht zurück sondern verbleiben irgendwo im Nirvana.
Wenn ich alledings den Stecker vom ext.Monitor am MacBook ziehe, wenn dieser an ist, dann kommt alles Problemlos zurück.

hat da jemand einen Tipp?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
problem besteht immernoch. Kann mir da niemand helfen? Ich habe inzwischen etwas gegoogelt und bin auf die Aussage gestossen, dass es ohne das 'stecker ziehen'' gar nicht funktioniert. Bei mir hat es allerdings eine ganze weile geklappt. Musste nur den ext. Monitor am Schalter ausschalten, und alles ist wieder rüber auf den MacBook Monitor gerutscht. Auch ohne Stecker ziehen