• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] ext Monitor; App an bestimmter Stelle öffnen

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich habe einen externen Monitor an meinem Mac angeschlossen der einwandfrei funktioniert. Nu möchte ich das sich bestimmte Apps immer an einer fixen Position öffnen; sollte eigentlich einfach sein (http://support.apple.com/kb/HT5891?viewlocale=de_DE&locale=de_DE).

Doch bei mir kommt das Menu "Options/Optionen" wie ihr im Screenshot sehen könnt gar nicht - warum bloss?!?

Bildschirmfoto 2014-02-16 um 12.58.28.png

Ich danke für eure Hilfe!
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Dafür gibt es keine Möglichkeit soweit ich weiß sorry


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Was passiert denn, wenn du auf "Options" klickst? Das ist in deinem Screenshot leider nicht ersichtlich.

Wenn ich die Screenshot's aus dem Apple Dokument richtig deute, kann man aber "nur" festlegen ob die App auf dem Monitor1, Monitor2 oder auf beiden Monitoren geöffnet werden soll. Nicht aber die exakte Position auf dem Monitor.

Bei mir öffnet sich die App übrigens immer an der Stelle und in der Größe wo und wie ich sie beim letzten Male geschlossen habe.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Bei mir öffnet sich die App übrigens immer an der Stelle und in der Größe wo und wie ich sie beim letzten Male geschlossen habe.

Stimmt, bei mir jetzt auch, das Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Schön das es jetzt funktioniert!
Zur Vollständigkeit habe ich aber doch nochmals ein Screenshot gemacht wegen dem Menu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-24 um 22.13.12.png
    Bildschirmfoto 2014-02-24 um 22.13.12.png
    55,6 KB · Aufrufe: 82