• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ext. HDD plötzlich "nur noch lesen"

Lugens

Golden Delicious
Hallo miteinander,
ich habe eine externe 1,5TB LaCie an meinem MBP 13" mit ML die bisher ohne Probleme funktionierte, allerdings gibt es seit heute Probleme und kann nur noch lesen und somit kein BackUp mehr machen oder Dateien auf die Platte schreiben.
Soweit ich weiß habe ich in letzter Zeit keine Updates gezogen oder die Platte unsachgemäß entfernt.

Zugriffsrechte reparieren funktioniert nicht.

Woran könnte es liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

MacAlzenau

Golden Noble
Korrigier die Rechte an der Platte über die Info-Box. Eventuell dann auf alle Unterobjekte anwenden - das würde ich aber höchstens bei den Partitionen oder Verzeichnissen machen, die n i c h t zu TimeMachine gehören! Erst mal nur die Platte selbst.
"Zugriffsrechte reparieren" geht nur auf einem Volume mit einem System, das steht doch im Festplattendienstprogramm dabei. Und Benutzerdateien rührt es sowieso nicht an.

Lugens

Golden Delicious
Ich kann die Zugriffsrechte nicht ändern, in der Infobox steht nur, dass ich lesen kann und nix weiter, die restlichen Bereiche sind grau, auch wenn ich das Schloss öffne.