• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ExpressCard/34 Cardreader

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Hallo

Seid ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem MBP 17" (early 2011).
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein ExpressCard/34 21-in-1 Cardreader von Sonnet bei Gravis gekauft. Das Gerät funktionierte die ersten 10 Tage einwandfrei. Doch dann kam folgende Fehlermeldung, und der ExpressCard/34 Cardreader funktioniert nicht mehr.
USB-GE~1.PNG
Vor ca. 3 Tagen habe ich Parallels und Windows 7 installiert, und ich bilde mir ein, das seidem der Cardreader nicht mehr funktioniert.
Parallels (und somit auch Windows) habe ich bereits wieder entfernt, doch das Problem bestehr immer noch.
Nun habe ich in diversen Foren gelesen, das ein SMC-Reboot (?) abhilfe bringen soll.

Danke für Eure Antworten

Stefan
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Der Fehler wurde von mir selbst gefunden. Der Cardreader war defekt. Ich habe von Gravis einen neuen bekommen.