• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exportproblem mit Mpeg Streamclip

nextgen

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein Problem mit MPEG Streamclip.
Ich nehme meine videos mit Eye TV auf.
Danach öffne ich die mpeg2 datei in Mpeg Streamclip um diese zu schneiden etc.

Wenn ich dann aber exportieren möchte, stürzt das Programm mittendrinn einfach ab.
Weiß jemand vll bescheid?

Vielen Dank für die Hilfe
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich weiß für das Problem leider keine Lösung, möchte aber eine Frage stellen dürfen:
Ich kann EyeTV-Aufnahmen mit MPEG Streamclip gar nicht öffnen, weil ich die QuickTime Komponente um 19,90.- nicht extra kaufen wollte.
Worin läge denn der Vorteil, es per MPEG-Streamclip zu schneiden/exportieren...?
Denn das geht mit dem Editor in EyeTV doch auch...clipgenau schneiden...und dann aus Eye-TV in ein gewünschtes Format exportieren...?

Gruß,
-frischling
 

nextgen

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
3
Klar kannst du bei eyetv das direkt editieren und exportieren, jedoch ist es sau langsam und außerdem hast du eine viel schlechtere
Qualität als wie bei Mpeg Streamclip oder anderen Tools wie Handbrake.
 

nextgen

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
3
Zu Handbrake, ich habe dort das Problem, wenn ich ein Video exportiere, dass in den ersten sekunden das VIdeo langsam läuft,
so wie bei einer Zeitlupe und dann erst richtig beginnt und Sound und Video synchron sind, kann jemand zu dazu vielleicht etwas sagen:?