• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Exportieren von Video-Dateien aus Quick Time 7 im iPhone Format

lazyrudi

Erdapfel
Also, hier mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum. Habe zwar hier und anderswo schon gesucht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes. Habe auf meine Mac den Quick Time Player 7 installiert, um meine Bauvideos, bestehend aus Einzelbildern, als MOV Dateien ab zu speichern, um sie dann ins Youtube zu laden. Funktioniert auch prima. Bislang hatte ich das Video dann auch über die Funktion Ablage/Export so exportieren können, dass es auch mit meinem iPhone und iPad funktioniert. Seit einigen Wochen ist die Funktion bei mir allerdings grau hinterlegt und ich weiß nicht wie ich die aktivieren kann. Habe ich da was verstellt, oder habe ich (aus welchen Gründen auch immer) die Berechtigung dazu verloren?

Wäre für einen kleinen Tipp wirklich sehr dankbar.

lazyrudi

Erdapfel
Habe gerade noch was rausgefunden. Wenn ich die Bildsequenz neu rein lade kann ich den "Film" auch im m4v Format exportieren. In dem Moment, wo ich aber einen Song hinterlegen will geht das nicht mehr. Kontrollieren die im Hintergrund, ob der Song "geschützt" ist und verhindern somit das Kopieren von Liedern??