• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Exportieren von FCE nach Apple TV

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ersten Film aus einem FCE-Projekt nach Apple TV exportiert.

Mein Problem ist nun, warum ich kein sauberes 16:9 Format auf dem Fernseher bekomme, sondern nur irgend ein Format, das nur etwas größer als 4:3 ist.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

PS: Das gleiche Projekt habe ich auf Band exportiert, und da hat es gefunzt mit dem Format.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Reinhard
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
nicht das es an der Formatumschaltung des TV liegt, wie schaut denn die exportierte Datei am Mac aus ?
 

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
An der Formatumstellung am TV liegt es definitiv nicht, im 4:3 Format ist das Bild gestaucht, das angezeigte Format licht so zwischen 4:3 und 16:9. Am Mac muss ich mir das mal anschauen.
Ich werde berichten. Bis bald!

Reinhard
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
ja, schau unbedingt am Mac, denn ein TV macht nicht nur 16:9 oder 4:3
 

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
So, hab mal am Mac nachgeschaut: hier ist das gleiche Problem. Also muss es noch ein anderes Problem sein.
Hab auch mal "Exportieren als MPEG 4" versucht, hier gibt er mir aber nur sehr geringe Auflösungen vor.

Gruss Reinhard