• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Export mit Aperture

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Hi Community,
habe mir jetzt Aperture zugelegt und nutze es unter anderem um meine umfangreichen Reisefotos zu ordnen. Zu Archivierungszwecken wollte ich einfach die Projekte exportieren und dann brennen/auf ner externen ablegen/whatever.
Gibt es etwas das dagegen spricht? Oder wie macht man das ab besten? Dauert scheinbar eine Weile bis man durch den Aufbau von Aperture vollkommen durchgestiegen ist.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
645
Bei Aperture gibt es links unten eine Funktion Sicherungskopie. Die kannst Du auf einer, oder besser auf gleich zwei HDs anlegen. Ab und zu kannst du diese aktualisieren. Beim Start steht übrigens immer wie viele Objekte noch nicht gesichert sind.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass alle Bearbeitungen bleiben, aber auch wieder rückgängig gemacht werden können; die Sicherungskopie ist ein wirkliches Abbild der Library.
 
Zuletzt bearbeitet:

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Kommt drauf an wo Du die Bilder (Originale) gespeichert hast. Die Sicherungsfunktion für die Library nützt nur dann was wenn alle Bilder auch in dieser gespeichert sind. Ist das der Fall, und du hast keine Bilder "nur" verlinkt, dann kannst Du die Sicherungsfunktion in Aperture nutzen oder einfach die Aperture Library.aplibrary Datei von Hand sichern, brennen.