• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Export-Einstellungen bei FCP7 (GoPro)

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
Hallo!
Ich arbeite jetzt schon ein bisschen mit FCP7 und komme ganz gut zurecht.
Schneide Hauptsächlich GoPro Videos, komm aber mit dem fertigen Export noch nicht ganz zurecht.

Mein Ausgangsmaterial nach dem konvertieren mit MPEGStream: 720p, 24FPS, Apple ProRes 422
Beim Exportieren belasse ich die Einstellungen die mir FCP vor gibt. Dann habe ich einen *.mov Film mit zB, 4 min der aber 3,9GB groß ist.
Das ist ja irre, was mache ich falsch? Es müsste da doch noch einen Schritt geben den ich vergesse.
Exportiere ich in AVI hat der "Film" 100MB allerdings mit merklichen Qualitätsverlust.

Wie Exportiere ich richtig um das beste Ergebnis zu erziehlen?

Dazu würde mich interessieren wie sehr sich ProRes422 von ProRes(Proxy) und (LT) unterscheidet.

habe nun schon einigemal herumgesucht aber wirklich was einleutendes habe ich noch nicht gefunden!
 

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
Sooo hab mich jetzt wieder umgesehen und weiß jetz zumindest was ich falsch gemacht habe. da ich immer mit Quicktime-Film exportiert habe und nichts umgestellt habe ist mir der ProRes422 codec geblieben der natürlich sehr groß ist.
was ich aber nicht herausfinden konnte welcher codec nun wirklich ideal ist für das abspielen auf dem Mac, h.264, mpeg-4, HDV??? keinen plan.
bzw ist es besser für veröffentlichungen einen anderen container bzw codec zu wählen?
 

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
gut anders gefragt!

Welchen Codec in welchem Container verwendet ihr in welcher Qualität? (kann man ja einstellen 0-100%) Standard liegt bei 75%.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ProRes LT ist eine Version mit niedrigerer Datenrate, Proxy eben zum Erstellen von Proxy-Medien, für dich erst mal uninteressant.

Exportier am besten über "Exportieren mit Quicktime-Konvertierung, wähle da mp4 und stell H264 als Codec ein. Datenrate dann zwischen 2000 und 10000, dann sollte das klappen :)