• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Exploid Sicherheitslücke im FireFox!

  • Ersteller midroth
  • Erstellt am

midroth

Gast
...
Dazu genügt bereits der Besuch einer präparierten Seite im Web.
Nach Angaben von Moore funktioniert der Exploit auch unter Linux. So soll die Demo den Befehl "touch /tmp/METASPLOIT" ausführen können, um eine Datei anzulegen. Mac-Systeme sind ebenfalls gefährdet. Beim Test soll der Exploit eine Shell an den TCP-Port 4444 binden. :(

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76120
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir funktioniert die Demo nicht, aber ich habe auch schon 1.5.0.5 ;) .
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Keine Panik haben, Update runterladen! Wer das "No Script" Firefox Plug.In installiert hat ist übrigens auch mit älteren Versionen sicher.

Wenn im IE so eine Lücke gefunden wird gähnen alle nur noch, beim FF bricht weltweite Panik aus. Die Macht der Gewohnheit?
Grujß Pepi
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ne, das ist weil der Firefox immer als "sicher" empfohlen wird und beim IE die Lückenhaftigkeit hinreichend bekannt ist. Davon abgesehen werden auch beim FF ständig neue Lücken gefunden, aber eher selten ausgenutzt. Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es bei jeder Software nötig ist regelmäßig Patches einzuspielen.