• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

exFAT via FW800 ist extrem langsam

Helje

Jerseymac
Hallo liebe ATler,

ich habe schon im Forum geschaut und wild gegoogelt aber finde nix passendes. Ich habe aktuell eine externe HDD 500Gb via FW800 angeschlossen und die Übertragungsraten sind katastrophal. Ich habe gefunden das exFAT nicht gleich exFAT ist, man es wohl besser immer an einem PC einrichten soll (was in diesem Fall auch geschehen ist). Dennoch läuft das aktuell in kleinstem Maße so das man damit arbeiten kann. Hat jemand eine Lösung? Rechte habe ich bereits überprüft - alles ok. Mein System OS 10.7.4

Ich bin jetzt schon dabei die Daten auf andere Platten zu verteilen um dann die Stressmacherfestplatte in ein ordentliches MAC-kompatibles Format zu bringen. Nur dauert das wohl noch 20 Stunden und die Zeit drängt.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

helje

mcasd

Meraner
Hallo,

also ich habe bei größeren Files und FW800 eine Datenrate von ca. 80MB/s...

komisch

Viele Grüße

mcasd

Wuchtbrumme

Golden Noble
was ist denn bitte die gemessene Rate? Unter was für Umständen gemessen? Parallele Zugriffe ausgeschlossen?

Helje

Jerseymac
Hallo Wuchtbrumme, hallo mcasd - vielen Dank für euere Antworten, leider war es bei mir dringend wonach ich die Platte ganz normal in hfs formatiert habe. allerdings auch keine Besserung. Ich denke die Platte hat einfach einen defekt. musste mir nu schnell erstaz kaufen und jetzt flutscht es. Somit kann ich auch keine genaueren Zahlen mehr liefern da ich die platte bestimmt nicht nochmal benutzen werde.

Schönen Gruß

Helje