• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Exchange&Outlook oder MobileMe+Mail etc.

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Hallo!

Ja, die oben genannte Frage stellt sich mir nun. Ich besitze Office 2011 für Mac, habe die Wahl für etwa den selben Preis Exchange oder MobileMe zu bekommen. Nachdem ich meine ursprünglichen Wurzeln in der Windows-Welt hatte, bin ich mit der Kombination Exchange+Outlook sehr gut vertraut.
Nachdem ich nun neuerdings sowohl mit MacBook Pro als auch mit iPhone unterwegs bin, bietet sich hier aber auch MobileMe mit den Apple-eigenen Tools an, Mail, Adressbuch & iCal.
Ich bin weiss Gott nicht auf Exchange + Outlook festgelegt, was würdet ihr meinen?

Viele Grüße&Danke
Raolin72
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Aufgrund der Apple-Geräte rate ich zu MobileMe. Allerdings ändert sich da vermutlich demnächst einiges, an deiner Stelle würde ich erst mal noch abwarten…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.851
Hallo, habe beides probiert und sofern Du nicht zufällig eine nur in mobileMe vorhandene Funktion brauchst (also in MSX nur Mail, Kontakte und Terminsync) wirst Du mit dem Exchange besser fahren. Der war nicht nur in lediglich 30s eingerichtet, der überträgt auch deutlich weniger Traffic over the air. Und zwar im Bereich ein zehntel... Ich bin mit meinem MSX2k03 immer noch super zufrieder.
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ich habe mir vor 6 Monaten das Outlook für Mac gekauft und bin nur bedingt zufrieden. Wer jemals mit dem MS Outlook auf dem Exchange Server gearbeitet hat wird so einiges vermissen. für den Hausgebrauch (Kontakte - E Mail) sind sowohl Mobile Me als auch Outlook für Mac ok. Wenn Du Zeit hast warte was sich in den nächsten 3 Monaten bei Mobile Me tut.