• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Exchange mit iPhone und Mail.app

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Moin!

Ich kanns nicht verstehen, ich habe auf meinem iPhone (aktuelle Software) die Möglichkeit den Exchange Server die Mails abzufragen, nur über das Mail.app vom Rechner (iMac, MacBook) bekomme ich die Einrichtung nicht hin. Ein Hinweis dazu, in der Firma wird ein Microsoft Outlook Webserver 2003 (!) benutzt und lt. verschiedene Infos im Netz auch nicht klappen kann, da Mail.app erst an 2007 Exchange freigibt - aber warum gehts dann aufm iPhone?

Danke für eine Antwort!
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Schau mal hier: KLICK

Mit Exchange 2003 geht es nur wenn am Exchange Server IMAP freigeschaltet ist. Es geht kein Exchange Protokoll. Auf dem iPhone wird Exchange ActiveSync genutzt!

Gruß Proteus_66
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Danke für die Info - aber die Antwort: Es wird nie laufen - Richtig? IMAP soll lt. Admin (bei uns) an sein, hat aber überhaupt keinen Plan von Apple....leider....
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Naja ... IMAP hat aber auch nix mit Apple zu tun ... und schlecht ist es, wenn euer Admin keinen Plan hat ;)

... aber Scherz bei Seite ... er wird Dir doch wohl die Zugriffsinformationen geben können um die Mails via IMAP abzuholen!