• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Exchange funktioniert einfach nicht

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler,

Mountain Lion hat ja bekanntlich seit dem Update von Lion auf ML Probleme mit Exchange Servern und der automatischen Servererkennung.

Am Anfang dachte ich, ich warte mal ab, da wird schon eine Lösung kommen, aber mittlerweile macht es mich verrückt, dass ich mich immer über den Webmailer einloggen muss und es nicht über Mail geht.

Weiß jemand, was ich bei den Einstellungen bei "interner Server" und "externer Server" eintragen muss?
Ich habe meinen Exchange Account bei 1&1.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
chivasben
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Wenn ich die automatische Servererkennung an und wieder ausschalte, trägt mir Mail jedesmal andere Server ein.
(siehe Bilder)
Ist wie ein Roulettespiel aber kein Server stimmt :mad:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 66
  • 02.jpg
    02.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 69
  • 03.jpg
    03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 67

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Habe hier auch ein Problem mit Exchange auf dem MBPR. Grund dürfte ML sein, denn auf Lion funktioniert alles einwandfrei. Das betrifft nicht nur meine Mails, sondern auch Kontakte und Kalender.

Das Problem ist bekannt.

Bei mir ändert sich immer der Pfad zum internen Server, obwohl ich die automatische Servererkennung deaktiviert habe. Auch habe ich die Hostdatei um die ominösen Adressen ergänzt, brachte aber nur solange eine Verbesserung, bis ich den VPN benutzt habe.

Mails kommen zwar an, aber es werden nur neue und ungelesene Mails angezeigt, die anderen scheinen Verschwunden. Das funktionierte aber bis zum VPN.

Damit es einwandfrei funktioniert, muss ich nach jedem Neustart den Pfad bei "internem Server" neu angeben. Das kann doch keine Lösung sein?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das kann ich so nicht bestätigen - jedenfalls nicht, wenn man einen echten Exchange Server anbindet - wie zBsp Office365. ...

Das stimmt so leider nicht. Ich habe einen echten Exchangeserver und seit 10.8. auch Probleme. Mit dem iPhone dagegen funktioniert es tadellos. Wir warten auf 10.8.3 und hoffen, dass der Fehler dann behoben ist.