• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Exchange-Einladungen ignorieren bzw. ohne Antwort löschen

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

ich habe den Exchange-Account in Mail.app, iCal.app und Adressbuch.app eingerichtet. Nun werden Einladungen von anderen Exchange-Teilnehmern/Outlook-Nutzern direkt als Kalenderanfrage in den Mitteilungen von iCal übernommen.

iCal bietet mir dann jedoch nur die Optionen Vielleicht, Ablehnen und Annehmen an, während man unter Outlook stets auch die Nachricht (bzw. deren Kalendereintrag) löschen konnte, ohne - wie in diesen drei Fällen - eine Antwortnachricht an den Einladenden zu schicken:

iCal_Exchange_Einladungen.png

Ich weiß, dass man unter Einstellungen, Erweitert den Punkt Einladungen von Mail automatisch abfragen deaktivieren kann. Damit lassen sich aber noch offene Anfragen nicht löschen. Durch Doppelklick auf die Terminbeschreibung wird der Termin zwar grau in iCal angelegt, jedoch lässt er sich nicht löschen und die Anfrage bleibt weiter offen.

Hat jemand eine Idee, wie man solche Einladungen ignorieren bzw. löschen kann, ohne das eine Antwort an den Einladenden geschickt wird?