• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

excel - zeilen automatisch nummerieren?

burgsn

Carola
hi!
möchte mir eine excel-datei anlegen bei der ich pro die spalten automatsich durchnummeriere.
1. Spalte von 0 bis 50, daneben 51 bis 100 ,..usw..
Soll eine abhakliste für mein Panini-Album werden ;)
kenn mi mit excel gar ned aus und da da alle so nett sind stell ich die frage hier und nicht im windows forum ;)
merci

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ins erste Excel-Feld trägst Du „1“ ein und ins zweite die Formel „= Summe A1+1“.

Diese Formel per kopieren und einfügen in die „restlichen“ Felder einfügen, fertig.

Scotch

Graue Herbstrenette
Erste spalte, erste Zeile "0" eingeben, erste Spalte, zweite Zeile "1" eingeben. Zweite Spalte, erste Zeile "50" eingeben, zweite Spalte zweite Zeile "51" eingeben. Analog so viele Spalten wie noetig anlegen, also dritte Spalte "100" und "101" in den beiden ersten Zeilen eingeben, vierte Spalte "150" und "151" usw. Dann Rahmen um die eingegebenen Zellen ziehen. Den Rahmen in der rechten unteren Ecke klicken und halten. Den Rahmen nach unten um 48 Zeilen aufziehen - Excel fuellt dann automatisch fortlaufende Nummern in jeder Spalte auf.

HTH,
Dirk

Bananenbieger

Golden Noble
scotch war schneller - ich hab dafür aber Bilder... ;)

Viel zu kompliziert! ;)

Einfach 1 in die erste Zelle schreiben, zwei in die nächste Zelle. Danach beide Zellen markieren und mit dem kleinen Kästchen in der unteren rechten Zellecke die Reihe "aufziehen".
42bN

42bH

Funktioniert übrigens auch mit anderen Intervallen (z.B. 100, 105 würde als 110, 115, 120 usw. fortgesetzt. Auch Wochentage und Monate sind kein Probleme

burgsn

Carola
Danke euch allen! jetzt kann i schön streichen was ich schon hab und was mir fehlt!
Merci!