• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Excel Tabellen auf dem Mac richtig bearbeiten

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Hallo Zusammen,
über Teams (MS Office) werden mir im Ehrenamt u.a. Exceltabellen zur Verfügung gestellt. Auf meinem MacBook air kann ich die Tabellen in der OnlineVariante sehen und in Teilen bearbeiten. Es gibt aber auch Formeln, Formatierungen, Zellen die falsch sind (#Wert/Bezug).
Ich dachte ich könne das mit BootCamp lösen, aber auch unter der Windows Oberfläche erscheinen dieselben „Fehler“.
Daher meine Frage: Wie kann ich auf dem MAC die Teams hinterlegten Exceltabellen richtig sehen und bearbeiten? Was muss ich tun?
Danke Euch!!!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Zum Einem unterscheiden sich die Excel Mac und Excel Windows Variante insofern, dass es in der Mac Variante nicht alle Funktionen gibt, die in der Windows Variante vorhanden sind. Ich sage da nur Pivot Funktionen. Allerdings sind das dann schon eher "Profi" Funktionen die in der Mac Version fehlen - sprich bei Standard Excel Listen kommen solche Kompatibilitätsprobleme eigentlich kaum vor.

Da bei Dir jedoch der Fehler sowohl unter Mac als auch unter Windows passiert - und dann noch #Bezug erscheint - liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass hier die Bezüge fehlen. Dummerweise kann ich nicht Hellsehen - sprich ich kenne Deine Excel Dateien nicht.

Aber ich würde mal sagen - die Excel Dateien die Du bekommst haben in den Zeilen Bezüge auf andere Excel Dateien / Excel Tabellen oder Zellen. Und Du bist nicht im Netzwerk, wo diese anderen Excel Dateien liegen - oder nicht im Unternehmen etc. Lange Rede - kurzer Sinn - die Excel Tabellen versuchen einen externen Zugriff - haben diesen aber nicht und können daher entsprechende Formeln nicht zu Ende berechnen - daher die WERT und BEZUG Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
In der jeweiligen Zelle sollte man die hinterlegte Formel ja sehen können - vielleicht hilft das schon und man kann schauen, wo die Werte herkommen sollen.
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Danke euch schonmal, nein - den Zellenbezug bzw. die Formel kann ich nicht in Tabelle erkennen. Ich sehe nur den „Fehler“
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Unter „Daten / Verknüpfungen bearbeiten“ kann man auch gesammelt die Verknüpfungen zu anderen Dateien sehen und ggf. korrigieren, wenn man die verknüpfte Datei zum Beispiel nur verschoben oder umbenannt hat.

Steht dort nichts, gibt es keine Verknüpfungen zu anderen Dateien und der Bezugs-Fehler hat andere Ursachen.