• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Excel Spezielle Tabelle erstellen...?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo
ich würde gerne eine excel Tabelle erstellen und zwar habe ich mir etwas gekauft das Schwankenden Kursen unterliegt.

Ich würde gerne eine Zeile haben bei der ich den Artikel gekauft habe und eine der Aktuelle Kurs. Die dritte Zeile soll dann halt eben Gewinn/Verlust sein mit einem Grünen Pfeil bzw. einem Roten Pfeil (ich habe das mal gesehen bei den Beispielen)
und die dritte der wert Gewinn/verlust in Prozent.
Allerdings bekomme ich so eine einfache Tabelle nicht hin.

Ist es eig. möglich das man eine Tabelle online "schalten" kann ? also das wenn ich excel öffne der Kurs direkt aktualisiert wird ohne das ich es Manuel eingebe ?also ich verslinke diese spalte auf eine website.

Wäre Super wenn mir jemand schreiben kann wie ich die Tabelle so verknüpfe das ich das gewünschte Ergebnis wie oben bekomme.

Bedingte Formatierung für die Optik.
Formeln zurBerechnung.

Und online stellen kann man die Tabelle mit OneDrive Dropbox und Co...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Bedingte Formatierung für die Optik.
Formeln zurBerechnung.

Und online stellen kann man die Tabelle mit OneDrive Dropbox und Co...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Was soll mir das sagen ?

ok ich meinte aber halt nicht die Tabelle online teilen sondern das ich eine spalte mit einem wert online verknüpfe.
ich gehe auf die Seite www.abc.de und dort steht jetzt als Beispiel 120,50 € gehe ich morgen rein steht da 118,00€ das wenn ich nur meine excel Tabelle öffne dieser wert automatisch geändert wird bzw angepasst.

Was soll mir das sagen ?

Das soll Dir sagen, dass Du in die Richtung mal googeln kannst. Mit diesen Themen fülle ich schon mal einen Vormittag mit einem Excel Seminar aus - im Gegensatz zu hier bekomme ich das aber bezahlt. Will heißen - wenn Dir das gar nichts sagt - sind schon einige Erklärungen notwendig und die gehen über die normalen Erklärungen hier raus.

Du solltest Dich zu meinen Erwähnten Tipps kundig machen...
Das geht in die Richtung - was Du haben willst...