• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Excel Maske

leosan

Erdapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
2
Ich besitze noch einen PC, vorallem weil ich dort meine älteren Excel Dateien laufen lasse. Ich möchte aber gerne auch diesen PC durch einen Mac ersetzen, habe auch schon Excel für Mac, finde aber dort die Funtion "Maske" nicht. Könnte mir jemand da weiter helfen?
Herzlichen Dank
Léo
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo leosan,

ich habe mal recherchiert, anscheinend wurde die Maskenfunktion aus dem Menü genommen, warum auch immer. In Windows-Excel taucht der Befehl im Befehlsmenü allerdings noch auf.

Es besteht also Hoffnung, dass sie auch in der Mac Version zu finden ist. Klick mal in ANSICHT auf "Symbolleisten und Menüs anpassen" und dann auf "Alle Befehle". Vielleicht findest du dort, was du suchst. Die Funktion "Kombinationsfeld Dropdown-Text" scheint mir dem ziemlich nahe zu kommen.

Viele Grüße
sin
 

leosan

Erdapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
2
Hallo sin,
vielen Dank für die Information. Bin am Umsetzen...berichte später ob und wie es geklappt hat
viele Grüße
leosan