• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Excel legt nicht löschbare temporäre Dateien am Desktop an

kiff-kiff

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
Hi!

Die Überschrift sagts schon. Excel legt xlsx-Dateien am Desktop an, die sich nicht löschen, verschieben oder umbenennen lassen.

Haz jmd einen Tipp, wie ich die wieder loskrieg'?

greet
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
rm im Terminal schafft eigentlich alles, aber ohne Netz und doppelten Boden.
Was für eine Excel-Version ist es denn? Passiert das gleiche auch unter einem anderen Benutzer? (Könnte jemandem helfen, die Fehlerursache einzukreisen.)
 

kiff-kiff

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
Was für eine Excel-Version ist es denn? Passiert das gleiche auch unter einem anderen Benutzer? (Könnte jemandem helfen, die Fehlerursache einzukreisen.)

Excel für Mac 2011 - und ich bin der einzige Benutzer hier an dem Mac - weils meiner ist uns ich niemanden ran lasse ;)

sonderbar: auf dem Desktop befinden sich die Dateien F4695A00, 77FC6900 und BDA4A900 - mit excel-icon
Auf der console (Terminal) mit "ls -all" werden die Dateien nicht aufgelistet ...
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Fahr mal deinen Mac runter und wieder hoch. Dann sollten die Dateien weg sein.