• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Excel Dateien in Pages öffnen

Timsa

Jamba
Hi,

da ich nun als zweit Rechner auch einen Mac habe, muss ich meine ganzen Excel Dateien vom alten XP Pc auf den Mac bringen - und natürlich auch öffnen können.

Meine ganzen Excel dateien im .xls Format können aber von Pages nicht geöffnet werden, schon klar, aber in welches Format könnte ich die Dateien Bringen, und vor allem, wie?

Numbers habe ich eigentlich nicht vor zu kaufen (habe den Mac gebraucht gekauft, also ist iWork nicht kostenlos) da sich das für mich eigentlich nicht rentiert und ich im App Store überwiegend schlechte Bewertungen gelesen habe.

Bitte um Hilfe
Danke

meru

Winterbanana
Pages ist eine Textverarbeitung und keine Tabellenkalkulation.

Du abreiste unter Office ja auch nicht mit Exceldokumenten unter Word (Falls man die da überhabt öffnen kann)

mfg Meru

MacAlzenau

Golden Noble
Du willst eine Tabelle aus einem Tabellenkalkulationsprogramm in einem Textverarbeitungsprogramm öffnen? Und dann? Was willst du damit machen außer anschauen (falls das überhaupt klappen sollte).
Lade dir OpenOffice oder LibreOffice.
Wenn du komplexe VBA-Programme eingebaut haben solltest, wirst du eventuell nicht um M$ Office herumkommen (in der OS-X-Version oder auf nativem Windows oder virtualisiert).
Für alles andere reicht OpenOffice bzw. LibreOffice.

Timsa

Jamba
hm. aber es gibt doch auch ein Pages eine Tabellen Funktion, wieso kann man die nicht verwenden?

meru

Winterbanana
Die gibt es auch in Word für Office und auch da verwendet man kein Textverarbeitungsprogramm für Tabellenkalkulation.

mfg Meru

P.s. Da Pages keine Tabellenkalkulations Programm ist kann es auch im Gegensatz zu Numbers keine Exceldateien konvertieren. (nach meinen letzten Stand iWork09)

Timsa

Jamba
Ok alles klar, ich habe mir OpenOffice heruntergeladen, Danke!

meru

Winterbanana
OpenOffice ist fast wie Win Office, allerdings nicht so schön wie iWork :)

mac48

Rheinischer Krummstiel
Wenn du den iMac auch gebraucht gekauft hast, muss auf den Installierungs-Disks das gesamte iWork vorhanden sein.

Da du auch Mavericks hast, kannst du dir für die verschiedenen iWork-Programme Pages, Numbers und Keynote dann auch das neueste Update (kostenlos) holen.

meru

Winterbanana
Wenn du den iMac auch gebraucht gekauft hast, muss auf den Installierungs-Disks das gesamte iWork vorhanden sein.

Da du auch Mavericks hast, kannst du dir für die verschiedenen iWork-Programme Pages, Numbers und Keynote dann auch das neueste Update (kostenlos) holen.

iWork war früher nie Bestandteil des Systems, sondern musste extra gekauft werden.

mac48

Rheinischer Krummstiel
iWork war früher nie Bestandteil des Systems, sondern musste extra gekauft werden.

Da hab ich was verwechselt. iWork war zwar früher immer vorinstalliert, allerdings nur in einer 30-Tage-Testversion.

purzel

Melrose
Gerüchteweise soll man auch mit der Testversion auf die neuesten Versionen ein update durchführen können. Apple soll das wissen und stillschweigend akzeptieren.

mac48

Rheinischer Krummstiel
Mit einem kleinen Trick klappt es

Systemeinstellungen > Sprache & Region >
Bevorzugte Sprachen - U.S- Englisch (als Primärsprache einstellen)
Region - Vereinigte Staaten
iMac neu starten
App Store öffnen und auf Update klicken
Pages + Numbers + Keynote müssten sich jetzt kostenlos installieren lassen

Nachher wieder Region und Sprache zurück stellen

meru

Winterbanana
Das machte es aber immer noch nicht richtig.

meru

Winterbanana
Etwas umsonst nehmen wofür der Hersteller Geld will.

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hast du Angst, dass du in die Hölle kommst?

Das ist der App Store von Apple in Amerika und dort ist die neue iWork-Version kostenlos.

meru

Winterbanana
Aber nur für die Leute die iWork vorher gekauft hatten oder die es mit den Computer bekommen hatten.