• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iSync] Excel Datei in Cloud speichern

tui.bel

Erdapfel
Registriert
02.07.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neuer MAC User und habe da mal ne Frage...
Ich habe eine Excel Datei die ich normalerweise von meinem Mac aus bearbeite. Jetzt würde ich aber gerne die Datei in der Cloud ablegen, um auch von einem Windows Rechner darauf zugreifen zu können. Wie ich das verstanden habe müsste ich dafür die Numbers App installieren. In den Informationen steht aber, dass Teile der Datei eventuell verändert werden, z.B. Formeln würden nicht übernommen.
Meine Frage: ich will die Datei also nur ablegen und nicht mit IPhone oder IPad bearbeiten. Funktioniert das mit der Numbers App? oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Dropbox wäre einen Alternative, jedoch habe ich da eine Zugriffssperre im Büro. Der Zugriff auf die Cloud finktioniert aber.
Danke schon mal für die Antworten :)
Gruß tui.bel
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Hast du Excel für den Mac oder hast du Win-Excel in einer virtuellen Umgebung? Vielleicht hilft dir das weiter.
Du kannst dir die Datei als email zuschicken, das müsste auch im Büro klappen. Ist umständlich, aber besser, als wenn du an den Tabellen rumfummeln musst.

Frank
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gibt es die Zugangssperre auch für Skydrive von Microsoft? Wenn nicht probiere es doch mal damit. Skydrive und MS-Office harmonieren gut miteinander.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Wenn die iCloud lediglich zum Transport der Excel-Datei dienen soll, versuche mal Folgendes:

Im Büro - den Namen der Excel-Datei ergänzen (*.xls in *.xls.numbers umbenennen) und in die iCloud verschieben.
Zu Hause - die Datei aus der iCloud laden, die Erweiterung .numbers wieder entfernen und auf dem Windows-PC bearbeiten.

Bevor kein positives Ergebnis ermittelt wurde, sollte die Ursprungsdatei nicht gelöscht werden.
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
In Excel:mac:

  • Wenn Du eine Windows Live ID besitzt:
Datei > Freigeben > In SkyDrive speichern… [Version 2011]

  • Wenn Du im Büro Zugriff auf einen SharePoint-Server hast:
Datei > Freigeben > Auf SharePoint speichern… [Version 2011]

  • Wenn Du zuhause E-Mails versenden und im Büro E-Mails empfangen kannst:
Datei > Freigeben > E-Mail (als Anlage)… [Version 2011]
Datei > Senden an > E-Mail-Empfänger (als Anlage)… [Version 2004]

  • Wenn Du einen USB-Stick besitzt (für die Verwendung mit Windows formatiert!):
Datei > Speichern unter… [2004 & 2011]

P.S.
Du meintest vermutlich, daß Du ein neuer Mac-User bist.

MAC => Abkürzung für Media-Access-Control := Hardware-Adresse eines Netzwerkadapters
Mac => Abkürzung für Macintosh := seit 1984 von Apple häufig verwendeter Name(nsteil) für deren Computer