• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Excel Befehl "Inhalte einfügen" in Numbers

Puetz78

Golden Delicious
Hallo zusammen,

privat nutze ich einen Mac. Im Job Windows.
Nun möchte ich gerne eine Excel Tabelle bearbeiten. Ist ja auch mit Numbers kein Problem...
Nur muß ich in der Tabelle den Excel Befehl "Inhalte einfügen" nutzen.

Kann mir jemand sagen ob es diesen Befehl auch unter Numbers gibt?
Gefunden hab ich bis jetzt in Numbers leider nichts dazu.

Vielen Dank schonmal!

_linx_

Kleiner Weinapfel
Was macht den dieser Excel Befehl genau?

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Was macht den dieser Excel Befehl genau?

es erscheint folgendes Fenster wo man genau einstellen kann, was und wie es eingefügt werden soll.

RTEmagicC_20090925-1.bmp.jpg

landplage

Admin
AT Administration
Man kann damit Inhalte andere Tabellenzellen übernehmen, aber nicht genau in der Form.
Im Klartext: Es gibt eine Tabellenzelle, deren Inhalt über eine lange, mühevoll erstellte Formel erzeugt wird.
Soll man die Tabelle weitergeben, möchte aber seine Superformel nicht öffentlich zugänglich machen, wählt man den Befehlt "Inhalte einfügen" und dann "Werte". Damit erscheint in der Tabellenkopie nur der errechnete Wert aus der ersten Tabelle, nicht die Formel, die zu dem Wert geführt hat.
Das wäre ein Beispiel.

Zumindest für den von mir erklärten Anwendungsfall findet man unter "Bearbeiten" den Punkt "Werte einsetzen", wenn man vorher eine Zelle mit Formelinhalt kopiert hat.

Das Übertragen der Formate sollte global mit den Stil kopieren/Stil einsetzen-Knöpfen in der Symbolleiste gehen.