• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Excel 97 kompatibel zu Office 2011

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Hallo,
ich habe das Problem das ich einige Excel 97 Arbeitsmappen habe die sich zwar öffnen lassen unter Office 2011 aber nicht alle Spalten lassen
sich anklicken. Auch Reiter wo ich mehrere Optionen anwählen kann rühren sich rein garnicht. Muss ich da irgend etwas einstellen oder muss alles neu geschrieben werden??

Danke schon mal für eure Tipps!!!

Grüße
Tracid
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann wurde aber unter Excel97 irgendwas eingestellt - Schutz oder sonst was. Normalerweise lassen sich Excel97 Dateien ohne irgendwelche Probleme mit dem O2011 öffnen!
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Wenn ich z.B. einen Gehaltsrechner aus dem netz lade von einer mir bekannten Seite dann lässt sich das unter Windows normal bearbeiten aber unter mac 2011 nicht. Und andere Arbeitsmappen haben auch fehler...bzw lassen sich nicht bearbeiten aber es ist kein Schutz vorhanden.
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
habe mir jetzt noch Office 2010 für windows besorgt und dort ist das gleiche problem, was mache ich falsch beim öffnen??
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.393
Beim Öffnen nichts.

Das problem ist die Datei, die möglicherweise alten Schreibschutz erhalten hat.

Das muss IN der Datei verändert werden.
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Muss ich sie dazu mit Office97 öffnen bzw dem Office mit dem sie erstellt worden sind um den Schreibschutz zu entfernen??

Frage mich nur warum der Schreibschutz nur bei den beiden neuen anspringt und wenn ich mit meinem alten Rechner die Dateien öffne gibt es keine Probleme.
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
So, Fehler gefunden...es sind die ActiveX Steuerelemente die die Mac Version nicht unterstützt.