• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Excel 2011: Speichern-Dialog zu groß

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

ich habe auf dem MacBook meiner Frau (Auflösung 1280x800) das Problem, dass der Speichern unter... Dialog nach unten zu lang ist und hinter dem Dock verschwindet, siehe Screenshot. Dabei verschwindet der "Speichern"-Button. Die Größe des Dialogfensters lässt sich nicht ändern.

Auf meinem MBP Retina mit eingestellter Auflösung "Sieht aus wie 1280x800) habe ich das Problem nicht, irgendwie scheint dort mehr Platz, auch wie das MB 13".

Das Problem trat erst nach dem Update auf El Capitan auf. Meine Frau schwört Stein und Bein, dass das vorher nicht so war.

Jetzt habe ich mir als Notbehelf das Fenster auseinandergezogen und das Dock verkleinert, aber was ist hier passiert?

Gruß, Frank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-02 um 22.14.01.png
    Bildschirmfoto 2016-03-02 um 22.14.01.png
    299,4 KB · Aufrufe: 61

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Du musst das Dock nach rechts schieben oder den Bildschirm temp. anders auflösen. Dann kann man den Speichern Button sehen. Ist bei mir das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hmm, nee, das ist ja unzumutbar. Also wenn es bei Euch auch so ist, dann ist's ja kein Fehler der speziell bei uns auftritt. Wir werden eh wohl updaten, tritt das beim aktuellen Office noch auf?