Hallo
Vor zwei Monaten habe ich einen Benutzer entfernt (per Systemeinstellungen - ). Seither habe ich den Benutzerordner im Papierkorb liegen und kann ihn von dort nicht löschen. Ich bin nicht mehr sicher, ob der Benutzerordner schon durch das Entfernen des Benutzers im Papierkorb gelandet ist, oder ob ich nach dem Entfernen per Systemeinstellungen noch manuell etwas gemacht habe. Ist zu lange her. Jedenfalls hat der Ordner 0kb und zeigt auch keine Unterordner an. Wenn ich löschen will bekomme ich nacheinander folgende Meldungen:
Zwischenzeitlich habe ich alles Mögliche versucht. Neustart, Festplattendienstprogramm, Zugriffsrechte und zum Schluss sogar Terminal "sudo rm -rf /Users/admin/.Trash/wilfried" obwohl ich absolut nicht firm bin auf Systemadmin Ebene... Aber dank Time Machine Backup war ich mal mutig...
Dabei sind folgende Meldungen gekommen:
Da ich schon weit jenseits meiner Komfortzone unterwegs bin, hoffe ich mal hier auf Hilfe. Weiß jemand Rat?
Chris
Vor zwei Monaten habe ich einen Benutzer entfernt (per Systemeinstellungen - ). Seither habe ich den Benutzerordner im Papierkorb liegen und kann ihn von dort nicht löschen. Ich bin nicht mehr sicher, ob der Benutzerordner schon durch das Entfernen des Benutzers im Papierkorb gelandet ist, oder ob ich nach dem Entfernen per Systemeinstellungen noch manuell etwas gemacht habe. Ist zu lange her. Jedenfalls hat der Ordner 0kb und zeigt auch keine Unterordner an. Wenn ich löschen will bekomme ich nacheinander folgende Meldungen:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Data“ in Verwendung ist.
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Mail“ in Verwendung ist.
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Containers“ in Verwendung ist.
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Library“ in Verwendung ist.
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „wilfried“ in Verwendung ist.
Zwischenzeitlich habe ich alles Mögliche versucht. Neustart, Festplattendienstprogramm, Zugriffsrechte und zum Schluss sogar Terminal "sudo rm -rf /Users/admin/.Trash/wilfried" obwohl ich absolut nicht firm bin auf Systemadmin Ebene... Aber dank Time Machine Backup war ich mal mutig...
Dabei sind folgende Meldungen gekommen:
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried/Library/Containers/com.apple.mail/Data/DataVaults: Operation not permitted
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried/Library/Containers/com.apple.mail/Data: Directory not empty
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried/Library/Containers/com.apple.mail: Directory not empty
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried/Library/Containers: Directory not empty
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried/Library: Directory not empty
rm: /Users/admin/.Trash/wilfried: Directory not empty
Da ich schon weit jenseits meiner Komfortzone unterwegs bin, hoffe ich mal hier auf Hilfe. Weiß jemand Rat?
Chris
Zuletzt bearbeitet: