• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Evtl. Warnung Qucktime unter 10.13.4

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

sollte jemand evtl. Bildschirmaufnahmen gemacht haben und diese noch nicht gesichert haben.

WARNUNG:

Seit 10.13.4 werden die bei einem Computerneustart gelöscht. Früher sind die so lange im Speicher geblieben, bis man diese selber gelöscht hat.

Was das soll weiß ich nicht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
interessant, danke für den Hinweis, werde ich mir ansehen. Verschwinden denn alle Screenshots überall oder nur die an der konfigurierten Position? Man kann sie ja auch verschoben haben...

Macbeatnik

Golden Noble
Bei mir kommt sobald ich den Rechner herunterfahren will, eine Abfrage, das soundsoviele QuickTime Dokumente existieren und ob man diese sichern oder löschen möchte.

• Like
Reaktionen: echo.park

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, die Meldung kommt auch, wenn man QuickTime beenden will, wie eigentlich in jedem Programm, das noch ungesicherte Dokumente offen hat.
Die nichtgesicherten Bildschirmaufnahmen werden bei mir in der benutzerlibrary im Ordner „Autosafe Information“ als „ungesichertes QuickTime Player Dokument „ bevorratet.