• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Evernote dauerhaft aus Anmeldeobjekte entfernen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.387
Hallo Zusammen,

ich nutze Evernote Desktop.
Nun schreibt Evernote jedes Mal, sobald ich es starte, wieder diesen helper ins Startmenü (Anmeldeobjekte) & oben Rechts erscheint beim Start das Evernote Symbol.
Da ich das jedoch nicht möchte & brauche, möchte ich eben die Funktion abstellen, bzw. dauerhaft blockieren.

Wie funktioniert Dies?

Jemand eine Idee?

Besten Dank schon einmal!

Grüße
 

oliver_ch

Jonagold
Registriert
28.01.09
Beiträge
22
Geh zu Systemeinstellungen, Benutzer, Anmeldeobjekte und lösche dort das Programme...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.387
Ja, das ist mir schon klar, aber Evernote schreibt es bei jedem Start wieder rein
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Dann musst du schauen, ob es im Programm eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Auf Systemebene kann man das wohl nicht verhindern, man könnte allenfalls ein Skript nehmen, das nach dem Beenden des Programms den Eintrag aus der Startobjekte-Liste löscht. Ist aber, wenn's automatisch gehen soll, sicher nicht ganz einfach.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.387
Auf programmebene gibt es da leider nichts.
Es wundert mich nur, dass ich scheinbar der einzige bin, den das stört.