Hallo!
Ich muss mal wieder mit Java nerven. Diesmal geht es mehr um die Theorie.
Die Fragestellungen sind alte Klausur-Aufgaben. Ich hab mich schon darüber hergemacht, aber trotz einschlägiger Literatur, noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Wer weis es besser?
Frage: Wozu dient der Event Listener in Zusammenhang mit graf. Oberflächen bei der Programmierung von Applets?
Meine Antwort: Stellt Klassen zur Verfügung. Die dienen der Ereignisbehandlung, z.B. Tastaturereignisse, Mausereignisse.
Frage: Wozu dient die Ereignissteuerung bei graf. Oberflächen in Java?
Welche Aufgabe hat der Action Listener?
Meine Antwort: Stellt Klassen zur Verfügung. Die dienen der Ereignisbehandlung, z.B. Tastaturereignisse, Mausereignisse.
Action Listener: Vereinbarung, wann das jeweilige Ereignis ausgelöst wird.
Ist das ansatzweise richtig?
Danke für Verbesserungsvorschläge!!
Ich muss mal wieder mit Java nerven. Diesmal geht es mehr um die Theorie.
Die Fragestellungen sind alte Klausur-Aufgaben. Ich hab mich schon darüber hergemacht, aber trotz einschlägiger Literatur, noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Wer weis es besser?
Frage: Wozu dient der Event Listener in Zusammenhang mit graf. Oberflächen bei der Programmierung von Applets?
Frage: Wozu dient die Ereignissteuerung bei graf. Oberflächen in Java?
Welche Aufgabe hat der Action Listener?
Action Listener: Vereinbarung, wann das jeweilige Ereignis ausgelöst wird.
Ist das ansatzweise richtig?
Danke für Verbesserungsvorschläge!!