• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Europäische Kommission: iPhone-Garantie gilt europaweit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zwar tauscht Apple schon seit einigen Monaten iPhones unabhängig vom Herkunftsland, aber nun ist klar wieso: Mit einer Pressemitteilung gab die Europäische Kommission nun bekannt, dass Apple für jedes in der EU gekaufte iPhone (inkl. Island, Liechtenstein und Norwegen) eine europaweite einjährige Garantie gewähren muss. Im Gegenzug für die Einhaltung dieser Bestimmung versprach die Kommission, eine Kartelluntersuchung gegen Apple einzustellen. "Apples Reaktion auf unsere vorläufigen Untersuchung zeigt, dass die Kommission die Wettbewerbsregeln nutzen kann, um rasche Ergebnisse mit klaren Vorteilen für Verbraucher in einem Markt zu erzielen ohne ein formelles Verfahren einleiten zu müssen", so das für Wettbewerbspolitik zuständige Kommissionsmitglied Joaquín Almunia. Ob Apple die Garantie auch bei international erworbenen Geräten übernimmt, bleibt zunächst eine Einzelfallentscheidung.[PRBREAK][/PRBREAK]

EU_Kommission.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti--

Auralia
hab ich heute im apple store auch gemerkt :)
neues iphone 3gs.. :D

Basti--

Auralia
EDIT: mein iphone aus china haben sie ohne nachfrage ausgetauscht und laut applemitarbeiter gilt die garantie weltweit..

stormlupus

Boskop
ich hab ein iPhone 3G da ist das Mikrofon kaputt. Kann ich das umtauschen?? Danke für jede Antwort.
Kassazettel ist April 2009 glaub ich.