• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eure Erfahrungen mit CrossOver

LordIcon

Morgenduft
Hallo leute,

ich bin am überlegen mir CrossOver zu kaufen. Aber was denkt Ihr? ist es ok oder Sinnvoller Windows zu nutzen? Weil habe win 7 noch drauf. Nur wollt ich wissen was Ihr denkt über das Tool.

MFG

waschbär123

Echter Boikenapfel
Das hängt von den Programmen ab, die du damit benutzen willst. Die haben eigentlich ne gute Dokumentationen mit allen Spielen, die funktionieren... Ich würde bei Bootcamp bleiben, da dies einfach besser läuft und dazu noch gratis ist.

mrains

Pomme Etrangle
Wie der Vorredner schon sagt - kommt ganz drauf an, um welche Spiele es geht. Manche laufen echt gut und super spielbar, ein Großteil hat Macken oder stürzt gern mal ab, ein weiterer hoher Anteil läuft gar nicht oder gar schlecht...Für Windowsgames solltest du am besten auch Windows verwenden!

Phipps

Reinette de Champagne
Also ich finde CrossOver eher unnötig
Da ist die 2.Partition eine bessere Lösung
also crossover unterstützt halt nur so games wie css richtig..und das läuft auch aber
nur zu blöd das es halt jetzt für mac da ist..also ich würde sagen zweite Partition und wenn du unbedingt
geld ausgeben willst kauf dir Parallels oder ein anderes BootCamp Programm..wenn du irgendwie Wiso oder so
über Windows machen musst.

LordIcon

Morgenduft
ok dann bleib ihc bei windows. muss ich mal updaten xd habe das schon seit ... joa nichtmehr angehabt^^danke euch dann bleib ich bei win.

Aber nett das ihr mit bisschen geholfen habt.

MFG

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Ich bin begeisterter Crossover-Nutzer.
Es läuft zwar bei weitem nicht alles, aber ich muss nicht in Windows booten...
Erhöht den Komfort so stark, dass ich mir Windows komplett abgewöhnt habe.

Crossover ist geil!

Teo

Schweizer Glockenapfel
Wie jetzt? Bootcamp ist gratis, ja, aber Windows kostet.

Bevor du Crossover kaufst, solltest du Wine testen. Das ist quasi die kostenlose Variante des gleichen Programms. Viel des Crossover-Codes wandert irgendwann auch in das Open-Source-Projekt. Wine ist etwas weniger komfortabel, aber testen kostet nix. Ich habe damit z.B. eine zeitlang Civilization IV gespielt.