• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Eure Erfahrungen in Sachen Macbook, iMac Beratung...

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Hi all!

Was habt ihr denn bis jetzt so für Erfahrungen hinsichtlich einer Beratung für einen Mac?

Im Saturn wollte mir einer erzählen, dass der einzige Unterschied der neuen Macbook Pro´s zu dem Vorgängermodell, die CPU ist. Nach einem Nachfragen ob das alles wäre, kam dann noch die Graka hinzu die neu ist... nach nochmaligem Fragen kam dann garnichts mehr :-D! Und wohlgemerkt es war die "Apple-Ecke" im Saturn! Man muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass die Vorgängergeneration gerade zu vergünstigten Preisen angeboten wurden, um die Restbestände zu verkaufen. Vielleicht dachten die, dass man so das Lager noch besser leer räumt.. who knows! Ich fands krass! Absolut keine Ahnung hatten die da! Und das war nicht nur einer.. Ich war öfter mal da und hab mich "beraten" lassen..

Im Gravis in Stuttgart wurde mir erzählt, dass nur der i7 Prozessor der neuen Generation von MBP´s das sog. Hyperthreading unterstützt, der Core i5 könne dies nicht... und das auch nach nochmaligem Nachfragen :-D! Die neuen Features wie dynamisches Scrollen oder das der Displayport jetzt nun auch einen Audio Ausgang besitzt war für die Leute vom Gravis neu!! Also ich find das schon krass, dass es so viele unwissende Verkäufer gibt, die ein Premiumprodukt verkaufen und scheinbar darüber überhaupt keine Ahnung haben!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würd mich interessieren!

Greetz Tom

stary

Uelzener Rambour
Was sollen die Verkäufer denn deiner Meinung nach alles wissen im Saturn/Mediamarkt.

Die Verkaufen nicht nur Apple Sachen und der soll überall alles wissen!??

In nem AppleShop wie Gravis einer ist nehm ich an sollte das schon zum Verkäuferwissen gehören. Aber bei MediaMarkt oder Saturn kannst du das keinesfalls erwarten.

Du fährst ja auch ned zu nem PorscheHändler und fragst den was der neue Golf xy für Features hat obwohl sie irgendwie zusammengehören die Marken.

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Naja, hab ja geschrieben, dass es der Apple Bereich war vom Saturn, und da gibt es MA die NUR Apple verkaufen.. und von denen würde ich das schon erwarten! Naja Porschehändler und Golf vergleichen mit Saturn und Apple.. grins :)! Super Vergleich grins ;)! Naja zumindest würde der Porsche Händler sagen, ich weiß die Unterschiede nicht... aber wenn jemand behauptet, dass es keine weiteren Unterschiede gibt ist das was anderes, als zu sagen, dass man es schlichtweg nicht genau bescheid weiß.

Saturn ist ein Elektronikmarkt, in dem es 1000 Elektroartikel gibt. In jedem Bereich arbeitet jemand anders.. und der der in diesem Bereich arbeitet sollte sich in diesem Bereich auch auskennen. Aber wie ich schon erwähnte, war das der gesonderte Apple Bereich mit Apple T-Shirt Mitarbeitern.

Gruß

iGenie

Macoun
Beim Mediamarkt in meiner Nähe hat wird man von einem Apple Mitarbeiter beraten. Aus gutem Grunde

stary

Uelzener Rambour
Dann sind eure Saturn und Mediamärkte anders als bei uns.

Im Mediamarkt is der/die Berater für den kompletten PC Bereich zuständig inkl. Apple Abteilung.

Genauso wie im Saturn wobei bei dem hier in der nähe der Applebereich direkt am Eingang steht zwischen notebooktaschen und allen möglichen Druckern.
Auch hier war der Typ für alles mögliche zuständig, aber 100% nicht allein nur für Macs. Zumindest wusst er nicht was ne Timecapsule is >,<

N Verkäufer wird dir niemals zugeben das er eigentlich keinen Peil hat von dem was er dir grad erzählt.
Der Unterschied ist wie er es dir erzählt.