Eufy Smart Scale C1 Körperanalysewaage im Angebot bei iBood

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Eufy-Smart-Scale-C1-700x401.png


Jan Gruber
Vielleicht etwas für die Neujahresvorsätze? Bei iBood gibt es heute die smarte Eufy Smart Scale C1 Körperanalysewaage im Angebot. Ihr spart 50% gegenüber der UVP.

19,95 Euro



Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.​


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Geht nur für eine Lieferadresse in Österreich. Schade, wollte sie bestellen.
Bei Amazon für 26 Euro erhältlich, kommt morgen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
kÖrPeRaNalYsE 😂

Ich war ja zugegebenermaßen auch kurz davor zuzuschlagen. Lande seit Monaten immer wieder auf der Homepage von Withings wegen der Waage, weil ich mehr mit Health machen will, aber die lassen sich ihre Sachen ja auch vergolden. Aber mehr als Schätzeisen sind die Dinger ja auch nicht 😂 Bisher hat die Vernunft gesiegt 😅
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.508
Lande seit Monaten immer wieder auf der Homepage von Withings wegen der Waage, weil ich mehr mit Health machen will, aber die lassen sich ihre Sachen ja auch vergolden.

Man muss ja auch nicht immer das Top-Modell nehmen. Die Body+ genügt aus meiner Sicht vollkommmen. Und die gibt es gelegentlich (Black Friday, etc.) für um die 60,- €. Dafür bietet sie echt viel. Neben einem durchaus ansprechenden Display mit Diagrammfunktion und einer sehr hochwertigen Verarbeitung (Wägefläche komplett aus Glas) werden einem jeden Morgen das aktuelle Wetter und die Prognose für den Tag angezeigt. Eine Funktion, die ich beim täglichen Wiegen absolut nicht mehr missen möchte. Hinzu kommt, dass die Waage per WLAN verbunden ist. Man muss also nicht das Smartphone in der Nähe haben, um die Werte zu übertragen. Einfach unterwegs die App öfnnen und dann werden die Werte über die Withings-Cloud aktualisiert. Absolut praktisch und top gelöst.

Gut bei der Body+ ist, dass sie mit vier Mignon-Batterien versorgt wird. Die halten dann bei täglichem Wiegen locker eineinhalb bis zwei Jahre. Hab mir sagen lassen, dass die teurere Body Cardio, die mit einem Akku versorgt wird, weitaus häufiger geladen werden muss. Meine Body+ ist jetzt übrigens knapp über sechs Jahre alt (hatte sie gekauft, bevor Withings zwischenzeitlich an Nokia ging) und funktioniert, wie am ersten Tag.

Die Body Comp und die Body Scan sind sicherlich klasse Waagen, aber einige Funktionen braucht man davon ja gar nicht, weil sie z.B. schon in der Apple Watch umgesetzt sind. Und ob es mir jetzt hilft zu wissen, wieviel Muskelmasse ich in welcher Extrimität habe? Na ja, wer's braucht. ;)

Übrigens, meine Body+ misst zumindest das Gewicht sehr genau. Ich mache alle zwei Jahre Gesundheitschecks und die mediizinischen Waagen zeigen mir da dann immer Werte an, die um gerade mal +/- 100 Gramm von meiner Body+ abweichen. Die Messungen von Fett-, Wasser- und Muskelanteil hängen dagegen stark vom Widerstand der Fußsohlen ab. Sprich, man sollte sich hier nicht unbedingt nach dem Duschen mit nassen Füßen wiegen. Aber auch Hornhaut etc. kann das Ergebnis stark beeinflussen. Da sind dann Analysewaagen, wie die Body Scan, die das zusätzlich auch über die Hände macht, deutlich genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Bestellung storniert, wollte mehr in Health sehen. Bin dann mal in Health und siehe da, die 5 Euro Waage, damals mit Coupon, von Anjou füttert auch Health. Also alles gut 😂