• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Euer Ping Profil

Udo2009

Gast
Toll, wie sich wieder alles drauf stürzt freiwillig persönliche Daten ins große Netz zu stellen....

Udo
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Rechtsklick auf den Namen:
unbenanntcdqh.png
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.988
ich heisse Angela M. und höre am liebsten Schlager und BlackMetal
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
sehe ich richtig das in meinem Profil nur die gekaufte Musik über den ITS gezeigt wird?
ich habe zigtausend CDs hier stehen und mit iTunes kopiert bzw angehört, dazu kommen die ''anderen CDS von Freunden, die mir geschenkt wurden' Warum listet er nur die gekauftet Artikel im ITS auf, nicht aber die schon angehörten Titel, so würde Ping ein riesen Last.fm 'Gegner' und sich einer riesengroßen Community stellen.
Aber wenns nur über die Online gekauften Artikel abgeht, juckts mich nicht. Ich kauf zwar hin und wieder auch im ITS aber eben nur wenns 'unwichtige' Musik ist. Meine Sammung ist halt im Laufe von 18 Jahren gewachsen und nicht erst seit iTunes. findsch kagge.

Was nützt es wenn ich zig Leuten und 'Stars* folge? Wenn ich echter FAN bin weis ich sooderso wann die wieder wo auftreten, da brauch ich diesen unnützen Mist in meinem iTunes nicht.

Ich werde mir das jetzt mal 2Wochen anschauen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, kannst Du nur Songs/Alben angeben, die Du zwar nicht unbedingt bei itunes gekauft, die aber dort vorhanden sind (sonst könnte Ping ja keinen Kaufbutton verlinken). Ping ist zur Steigerung des itunes-Verkaufs da und alles andere ist Beiwerk. Es geht nicht darum, interessante Profile mit auch mal etwas unbekannteren Titeln zu erstellen, sondern darum, daß nicht Apple Dir sagt: "Kaufe den Song XY", sondern Deine "Freunde" - das wirkt besser und nimmt Apple ein bisschen die Arbeit ab. Quasi ein soziales Netzwerk, um ehrenamtlich der Marketing- und Verkaufsabteilung auszuhelfen. Aber als sozialer Fanboy macht man das doch gerne, gell ;)