• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

etwas mehr Grafikleistung für ein MacBook Air 13" (mid 2011)

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

und zwar besitze ich ein MacBook Air 13" (mid 2011) mit einem Intel Graphics HD 3000...da ich nicht auf den allerminimalsten Grafikeinstellungen verruckelt Minecraft spielen will...gibt es irgendeinen Trick aus dem Chip noch etwas mehr Saft zu pressen? :D

lg David aka Wectonic

mkr*

Murer Reinette
Ja, pack das ganze Macbook in die Apfelpresse.

Natürlich nicht. Entweder du kaufst dir ein neueres mit der Intel HD4000 oder du nimmst ein MBP.

-ApeX-

Querina
Das Problem bei Minecraft ist denke ich nichtmal die Grafikkarte, sondern die CPU. Minecraft ist in Java geschrieben, was mächtig CPU-Last erzeugt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
gibt es irgendeinen Trick aus dem Chip noch etwas mehr Saft zu pressen?
Aber sicher. Mein selbst entwickelter und patentwürdiger USB-Stick "Ratzfatzinator" soll genau das leisten. Du kannst ihn für nur 79,- Euro erwerben. Selbstverständlich erhältst du darauf eine lebenslang wirksame Garantie auf niemals nachlassende Zuverlästigkeit.
Deal?

DavidG

Hab grad nen kleinen Trick gefunden :D

für eine bessere Belüftung: externen Monitor dran und zuklappen

für bessere FPS: Fenster von Minecraft einfach mal kleiner machen :D

Ja neues Macbook ist eben auch eine Kostenfrage..und auch die Frage ob MBA 13" oder MBPr 13"...Retina wär schon geil...aber sau teuer :D Und joa..MBP wär halt bessere CPU..aber kp^^

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum soll die Belüftung besser sein, wenn du das MBA zuklappst?

zyx

Antonowka
Ich glaub er meint, dass bei geöffneten Bildschirm die Stellung des Scharniers verhindert, dass die Luft komplett entweicht… :D

DavidG

Was ist denn lohnenswerter...es muss nicht mega mobil sein...mein MBA ist meistens daheim...

Leistungsanspruch wird demnächst etwas steigen, da ich vorhabe von Games wie Minecraft Videos zu erstellen und diese sollten ruckelfrei sein. Werden aber keine aufwendigen Animationen sein...nur normale Clips...max. 30min Länge..

Sonstige Software die ich betreibe ist eben Minecraft, Traktor Pro 2 (für DJing), iTunes, Safari, Pages, Camtasia 2,...Rest ist nich nennenswert :D Achja und eben bald noch iMovie für die Gamesplays/Tutorials/Let's Plays...

Meine Auswahl:

-MacBook Air 13" 256GB SSD
-MacBook Pro 13" Retina 256 GB SSD
-iMac 21,5" (später für mobile Dinge ein iPad oder iPad mini)

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Ja, das wird sicher die einzige Möglichkeit sein. Eine andere Möglichkeit um spürbar Grafikpower zu bekommen ist mir nicht bekannt.