• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Etwas aus USA bestellen - was zu beachten?

andiw24

Macoun
Hallo Leute,

wollte mir für mein MacBook Pro und iDevices das Pro Tech Toolkit von ifixit bestellen. Was muss ich bei einer Bestellung über den Teich alles beachten? Muss ich mit Zoll oder ähnlichem rechnen? Hat dort oder woanders aus den USA schon was bestellt? Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht?

Bin über jede Auskunft dankbar!

MfG

andiw24

andiw24

Macoun
Danke für die schnelle Antwort! Das Set kostet 60 Dollar und 10 Dollar Versand. Das sind 49 und 8 Euro. Das heißt "Einfuhrumsatzsteuer" wird fällig. Wie läuft das ab? Zahl ich das gleich an den Händler oder kommt vom Zoll noch einmal eine Extra-Rechnung oder muss ich meine Sendung irgendwo auslösen? - Kann mir das irgendwie nicht vorstellen....

Jemand schon Erfahrungen gemacht?

MfG

andiw24

@mac...

Martini
Ich habe das bis jetzt immer so mitbekommen, dass die Zollstelle das Ganze bearbeitet hat und der Empfänger dann eine Benachrichtigung erhält, dass die Sendung beim Zoll liegt, dort wurde sie dann auch immer abgeholt und die Rechnung beglichen. Inwieweit es andere Wege gibt kann ich dir leider nicht sagen.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
@mac... hat Recht, so läuft es normalerweise.
Wenn der Anbieter das Paket allerdings korrekt deklariert und die Rechnung außen am Paket anbringt, dann übergibt der Zoll das Paket üblicherweise wieder an die Post und diese kassiert den anfallenden Betrag dann per Nachnahme.