- Registriert
- 31.01.08
- Beiträge
- 355
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei meinem iMac habe ich gerade festgestellt, dass der Netzwerkzugang über das angeschlossene
Ethernet Kabel nicht im System zu funktionieren scheint.
Der Zugang über WLAN klappt einwandfrei, aber ich hatte mal vor langer Zeit den iMac auch direkt
per Kabel ans LAn angeschlossen.
Im 'Netzwerk Menü' leuchtet die gelbe Lampe bei 'WLAN' aber leider eine rote Lampe bei 'Ethernet'.
Ich hab schon diverse Sachen probiert (PRAM Löschung), bekomme aber dort keine 'gelbe' Leuchte
Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee, wie der LAN ZUgang (Kabel ist angeschlossen und funktioniert!)
wieder gangbar gemacht werden könnte.
Dank schon mal
Gruß
Christian
bei meinem iMac habe ich gerade festgestellt, dass der Netzwerkzugang über das angeschlossene
Ethernet Kabel nicht im System zu funktionieren scheint.
Der Zugang über WLAN klappt einwandfrei, aber ich hatte mal vor langer Zeit den iMac auch direkt
per Kabel ans LAn angeschlossen.
Im 'Netzwerk Menü' leuchtet die gelbe Lampe bei 'WLAN' aber leider eine rote Lampe bei 'Ethernet'.
Ich hab schon diverse Sachen probiert (PRAM Löschung), bekomme aber dort keine 'gelbe' Leuchte
Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne Idee, wie der LAN ZUgang (Kabel ist angeschlossen und funktioniert!)
wieder gangbar gemacht werden könnte.
Dank schon mal
Gruß
Christian