Habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme keine Verbindung zum Internet, obwohl er mittels Ethernet verbunden ist. Der Witz ist, vor ein paar Tagen ging es noch, nun nicht mehr. DIe Einstellungen sind alle so wie sie sein müssen. Ich habe die IP manuell gesetzt, da ich von DHCP nichts halte (mit DHCP ist es aber das Gleiche Problem), Subnet-Mask, Router-IP und DNS ist ebenfalls korrekt gesetzt. Kabel hängt logischerweise am Router. In den Netzwerkeinstellungen steht auch "Ethernet: verbunden" und die grüne Leuchte ist zu sehen. Unter Optionen habe ich auch alles auf automatisch, so wie immer. Trotzdem gibt es keine Verbindung, nichtmal die Router-Obverfläche kann ich über dessen IP aufrufen. Wie kann das sein? Entweder ich bin verbunden (zumindest mit dem Router) oder nicht. Aber hier scheint beides der Fall zu sein. Bin absolut ratlos... Gibt es die Möglichkeit das das Netzwerkkabel einen Defekt hat und der Mac trotzdem denkt er sei mit dem Router verbunden? Ich dachte immer, das OK kommt nur, wenn TX und TX korrekt per Handshaking ausgehandelt wurden?!? P.S. Ja, den Router habe ich auch schon vom Strom genommen, aufgehängt hat er sich ganz augenscheinlich nicht. Gebracht hat es jedenfalls nichts.