• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ethernet mit AE Express erweitern

stadtstrolch

Alkmene
Hallo,
habe im Haus alles verkabelt. Jetzt möchte mein Sohn sich doch in seinem Zimmer per W-Lan einloggen. Kann ich einer AEE beibringen das Ethernet Signal per W-Lan zu senden? Habe leider zum Thema nichts verständliches im Netz gefunden.
Danke Torsten

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn er sich in das WLAN der AE einloggt, ist er automatisch mit dem gleichen Netzwerk verbunden.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Einfach das Lan Kabel in den WAN Ethernet Port des Airport stecken und diesen ein neues Netzwerk erstellen lassen.

jcaron

Empire
Geht, mache ich auch so. Musst nur das WLAN erweitern, dann kannst Du das Ethernet nutzen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

jcaron

Empire
Vergessen: brauchst natürlich irgendwo noch ein zweites WLAN Gerät - sollte möglichst auch Apple Produkt sein. Sonst klappt das mal gar nicht gut mit der WLAN Erweiterung.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Philipp Schwinn

Herrenhut
Er hat überall Kabel liegen. Also warum soll er auf die schlechtere Repeater Variante zurückgreifen?

MACaerer

Charlamowsky
Ich nehme an, dass du ein LAN-Netzwerk über einen Router aufgebaut hast. Wenn ja musst du die AE per Ethernet mit dem Router verbinden und sie als Client in das Netzwerk einbinden (im Airport-Dienstprogramm die Option "mit bestehendem Netzwerk verbinden" auswählen). Dann kannst du per WLAN über die AE auf das bestehende Netzwerk und damit Internet zugreifen.

MACaerer

MacTobsen

Akerö
Nutzt man die Option mit Netzwerk verbinden nicht eher, wenn man den AirportExpress als Empfänger benutzen will?

Bsp.
WLAN Netzwerk bereits vorhanden, alter Computer ohne WLAN wird per Lan an AEx angeschlossen und AEx holt sich das WLAN Signal und Computer ist somit im Netzwerk

Für den TE würde ich folgende Einstellungen nehmen (mit der Annahme, dass es bereits einen Router gibt, der die IP Adressen vergibt.

1. Routermodus am AEx: Bridge
2. drahtloses Netzwerk erstellen.

stadtstrolch

Alkmene
Vielen Dank für Eure Hilfe. APEpress im Bridge Modus und per Ethernet mit der Extreme verbunden. Keine Ahnung warum es bis heute nie funktioniert hat. Jetzt geht's!