• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ethernet gelb, Time Capsule erstes backup

jeannine

Golden Delicious
Hallo!

Stundenlanges googeln hat mich deprimierenderweise nicht weitergebracht. Ich habe eine Time Capsule (4. Generation) und einen MacBook Pro. Das erste Backup habe ich mit WLAN angefangen und war nach einem Tag verwundert, dass erst 25 von etwa 250 GB überspielt waren. Dann habe ich gelesen, dass es mit einem Ethernet Kabel wesentlich schneller geht. Ich muss zugeben, ich bin in solchen Sachen eher Laie. Habe also ein Ethernet Kabel angeschlossen, der Punkt neben dem Ethernet ist jedoch gelb (siehe Screenshot).
Bildschirmfoto 2013-02-28 um 10.08.10.png
Der Airport funktioniert wunderbar. Wie kann ich die Daten auf meine Time Capsule also via Ethernet übertragen?

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Hilfe!
Jeannine

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Sekundenlanges Googeln spuckt zum Beispiel dies aus:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=375633

Auch bist du sehr spartanisch mit Informationen- OS X ist wohl noch Snow Leopard, da noch "Airport"- oben hast du die WLAN-Umgebung eingestellt, mit dem Pulldownpfeil auf "automatisch" wäre vermutlich zielführender- dann: wo steckst du das Ethernet-Kabel an-am WLAN-Router oder direkt an einem Modem?
Warum ist eine selbst zugewiesene IP-Adresse eingestellt?

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du hast wahrscheinlich das Macbook direkt per Kabel mit der TC verbunden und die Konfiguration der TC nicht geändert.