• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Ethernet Adapter per USB in den Monitor -> USB C am Macbook Pro

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Hallo :)!
Ich hab da mal wieder ne Frage: Die suche hier und über Google brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis :(
Ich hab das Macbook Pro 13" (2017 ohne Touchbar) per USB C an meinem USB C Monitor. Läuft auch alles wie geschmiert mit dem einen Kabel :).
Ich hab hinten im Monitor noch einen USB HUB (3x USB 3.0). Kann ich an einem der Ports einen Ethernet Adapter anschließen und daran dann mein Netzwerkkabel?Kommt das Internet dann ebenfalls durch das USB C Kabel an meinem Macbook an?
Ich möchte ungern noch den USB C Ethernet Adapter direkt ans Macbook hängen. Würd lieber alles am Monitor haben und dann, bei Bedarf, das Macbook eben mit dem einen USB C Kabel mit allen anderen Peripherie Geräten am Monitor verbinden.
Oder "bremst" das USB C Kabel, welches vom Monitor zum Macbook geht, dann meine 120er Leitung?
Als möglichen USB C Ethernet Adapter gibt es ja auch leider keinen originalen von Apple, sondern "nur" den von Belkin und der soll wohl auch mal etwas wärmer werden....beim streamen von HD Filmen und Downloads größerer Dateien....!?
Oder hat noch jemand ne andere Idee, wie ich das Internet per LAN Kabel an mein Macbook krieg?
Ausser mit so einem "fetten" Dock von Elgato & Co ;)!?