• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Espon Support - eine Farce!

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
Hallo Leute,

Muss mal meinem Frust hier kanalisieren. Habe mich heute mal mit dem Epson Support auseinander gesetzt, da ich das alles nicht ganz verstehen will. Wieso schaffen die es nicht, dass ihre Produkte unter Mac einwandfrei fkt? Mal hakts hier, mal dort, alleine die Installation der Drucker ist die reinste Zumutung.

Habe meinen Epson Stylus SX105 schön brav mittels USB Kabel mal eingerichtet, neueste Epson Software von deren Seite geladen und den Mac Updater laufen lassen, dann bekomme ich ein Epson Update (eh nur schlappe 500MB). So alles install. Über USB klappt das ja nun aber wenn ich meinen Drucker nun an meine Airport Express hänge dann fkt er mal, das nächste mal nicht.

Der Support meint hierzu: "wir geben lediglich support wenn das gerät mit einem ordinären router hängt. alles andere was mit dem apple zusammenhängt wird nicht unterstützt."

Sehr schön, so fkt das mit Kundenservice heutzutage. Nachdem ich mal aus guten Gründen (Support Hotline kostet als Endverbraucher ja länge mal breite) den Chat Support bemühte, wo man zuerst schon mal sein Problem vordefinieren muss um dann erst an jemanden weiterverbunden zu werden, der keine Ahnung von der Materie hat aber geschlagene 10min benötigt um das mal zu formulieren. Ich verstehs einfach nicht.

Tja das war wohl das erste und das letzte Mal ein Epson - sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Und was sollte Epson in diesem Fall deiner Meinung nach machen? ;)

Der Drucker funktioniert wenn du ihn per USB mit deinem Computer verbindest. Wenn du ihn an die Airport Express hängst geht er nur sporadisch. Es ist ganz klar, dass in diesem Fall nicht Epson schuld hat sondern Apple - du solltest bei Apple anrufen und dich dort beschweren dass dein Epson Drucker nicht ordentlich unterstützt wird.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Gelöscht -nicht gesehen das der Theras schon so alt ist
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@TE: Du findest den Epson-Support schon schrecklich?
Du hast noch nicht mit so vielen Hotlines zu tun gehabt oder? :-D