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Hallo Leute,
Muss mal meinem Frust hier kanalisieren. Habe mich heute mal mit dem Epson Support auseinander gesetzt, da ich das alles nicht ganz verstehen will. Wieso schaffen die es nicht, dass ihre Produkte unter Mac einwandfrei fkt? Mal hakts hier, mal dort, alleine die Installation der Drucker ist die reinste Zumutung.
Habe meinen Epson Stylus SX105 schön brav mittels USB Kabel mal eingerichtet, neueste Epson Software von deren Seite geladen und den Mac Updater laufen lassen, dann bekomme ich ein Epson Update (eh nur schlappe 500MB). So alles install. Über USB klappt das ja nun aber wenn ich meinen Drucker nun an meine Airport Express hänge dann fkt er mal, das nächste mal nicht.
Der Support meint hierzu: "wir geben lediglich support wenn das gerät mit einem ordinären router hängt. alles andere was mit dem apple zusammenhängt wird nicht unterstützt."
Sehr schön, so fkt das mit Kundenservice heutzutage. Nachdem ich mal aus guten Gründen (Support Hotline kostet als Endverbraucher ja länge mal breite) den Chat Support bemühte, wo man zuerst schon mal sein Problem vordefinieren muss um dann erst an jemanden weiterverbunden zu werden, der keine Ahnung von der Materie hat aber geschlagene 10min benötigt um das mal zu formulieren. Ich verstehs einfach nicht.
Tja das war wohl das erste und das letzte Mal ein Epson - sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
Muss mal meinem Frust hier kanalisieren. Habe mich heute mal mit dem Epson Support auseinander gesetzt, da ich das alles nicht ganz verstehen will. Wieso schaffen die es nicht, dass ihre Produkte unter Mac einwandfrei fkt? Mal hakts hier, mal dort, alleine die Installation der Drucker ist die reinste Zumutung.
Habe meinen Epson Stylus SX105 schön brav mittels USB Kabel mal eingerichtet, neueste Epson Software von deren Seite geladen und den Mac Updater laufen lassen, dann bekomme ich ein Epson Update (eh nur schlappe 500MB). So alles install. Über USB klappt das ja nun aber wenn ich meinen Drucker nun an meine Airport Express hänge dann fkt er mal, das nächste mal nicht.
Der Support meint hierzu: "wir geben lediglich support wenn das gerät mit einem ordinären router hängt. alles andere was mit dem apple zusammenhängt wird nicht unterstützt."
Sehr schön, so fkt das mit Kundenservice heutzutage. Nachdem ich mal aus guten Gründen (Support Hotline kostet als Endverbraucher ja länge mal breite) den Chat Support bemühte, wo man zuerst schon mal sein Problem vordefinieren muss um dann erst an jemanden weiterverbunden zu werden, der keine Ahnung von der Materie hat aber geschlagene 10min benötigt um das mal zu formulieren. Ich verstehs einfach nicht.
Tja das war wohl das erste und das letzte Mal ein Epson - sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.