• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eSim - Wechsel von iPhone 13PM nach iPhone 14P

Jojojoschi

Jonagold
Hallo Leute,
am kommenden Freitag ist es soweit. Das neue IPhone 14 Pro wird mein Iphone 13 Pro Max ersetzen.

Meine Frage: Ich nutze derzeit die eSim von Fraenk, u.a. wegen dem fehlenden Betreiberlogo. Wenn nun das neue IPhone da ist, kann ich dann die eSim mit den gesamten Daten einfach auf das IPhone 14 Pro übertragen? Oder brauche ich eine neue eSim?

Danke für Euere Hilfe.

PS: Chat von Fraenk habe ich noch nicht genutzt.

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Gibts es Vorteile zur esim, wenn ich noch eine normale habe?

Ich glaub bei der Telekom kann man leicht umwandeln, glaub auch übers iPhone direkt. Kenn aber die Vor- oder Nachteile nicht!

voyager

Moderator
AT Moderation
Es gibt Betreiber da klappt das übertragen nicht, dann musst du das Profil (esim) neu installieren. Hatte ich so letztes Jahr

R1200R

Klarapfel
Die Frage des TE wird in den fraenk Support-FAQ beantwortet:

„Ich habe ein neues Smartphone und möchte meine fraenk eSIM darauf übertragen. Wie funktioniert das?

Melde dich einfach im Service-Chat. Wir stellen dir dann die eSIM zur Aktivierung in deiner fraenk App auf dem neuen Smartphone bereit.“

wir43

Moderator
AT Moderation
Beim Gerätewechsel mit Datenübernahme fragt das neue iPhone in dem Setup-Prozess, ob die vorhanden eSIM übernommen werden soll.

• Like
Reaktionen: Benutzer 251455

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Welchen Vorteil hat eine e-sim

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Wenn ich am Mac ein verschlüsseltes Backup erstelle, wird da das eSim Profil auch gespeichert?

drmedmabuse

Allington Pepping
Beim Gerätewechsel mit Datenübernahme fragt das neue iPhone in dem Setup-Prozess, ob die vorhanden eSIM übernommen werden soll.
Ist das so? Bin mal gespannt. Ich hab letzte Woche meine SIM in eine eSIM (Telekom) umgewandelt, das war ein großer Akt. Hatte dann letztendlich eine sehr nette Telekomdame an der Leitung, die das mit mir durchgegangen ist, bis es geklappt hat. Und sie meinte, wenn ich dann nächste Woche ein neues Handy bekomme, muss ich die eSIM neu beantragen...

mainzer999

Baumanns Renette
Ist das so? Bin mal gespannt. Ich hab letzte Woche meine SIM in eine eSIM (Telekom) umgewandelt, das war ein großer Akt. Hatte dann letztendlich eine sehr nette Telekomdame an der Leitung, die das mit mir durchgegangen ist, bis es geklappt hat. Und sie meinte, wenn ich dann nächste Woche ein neues Handy bekomme, muss ich die eSIM neu beantragen...
Also ich bin auch bei der Telekom und habe ganz einfach über das iPhone die SIM-Karte in eine eSIM umwandeln. Ein paar Klicks und es war passiert.

Und wie es bei der Telekom geht, steht hier:
  • Legen Sie beide iPhones nebeneinander und schalten Sie Ihr neues iPhone ein. Sie werden aufgefordert, den Mobilfunk-Tarif vom alten iPhone auf das Neue zu übertragen
  • Im Bildschirm des alten iPhones erscheint "Neues iPhone konfigurieren", “Anweisung abwarten“, "neues iPhone an die Kamera halten".
  • Positionieren Sie das erscheinende Bild (ähnlich wie ein QR-Code) auf dem alten iPhone.
Ihr eSIM-Profil mit Ihrem Mobilfunk-Tarif wird nun vom alten auf das neue iPhone übertragen. In wenigen Minuten ist das neue iPhone eingerichtet.

Klick -

drmedmabuse

Allington Pepping
Also ich bin auch bei der Telekom und habe ganz einfach über das iPhone die SIM-Karte in eine eSIM umwandeln. Ein paar Klicks und es war passiert.

Und wie es bei der Telekom geht, steht hier:
  • Legen Sie beide iPhones nebeneinander und schalten Sie Ihr neues iPhone ein. Sie werden aufgefordert, den Mobilfunk-Tarif vom alten iPhone auf das Neue zu übertragen
  • Im Bildschirm des alten iPhones erscheint "Neues iPhone konfigurieren", “Anweisung abwarten“, "neues iPhone an die Kamera halten".
  • Positionieren Sie das erscheinende Bild (ähnlich wie ein QR-Code) auf dem alten iPhone.
Ihr eSIM-Profil mit Ihrem Mobilfunk-Tarif wird nun vom alten auf das neue iPhone übertragen. In wenigen Minuten ist das neue iPhone eingerichtet.

Klick -
OK. Bei mir ging das umwandeln leider gar nicht "einfach", aber so sollte das klappen. Danke!

• Like
Reaktionen: mainzer999

Suzan

Englischer Kantapfel
Bei mir ging das umwandeln von SIM auf eSIM auch ganz einfach. Ich glaube, ich musste dazu noch in das Kundencenter oder so.
Aber selbst wenn es mit Phones nebeneinderlegen nicht klappen sollte, kannst du das alles einfach im Telekom Kundencenter online machen:

Meine Verträge > Vertrag auswählen > Meine SIMs > Hier auf Einstellungen deiner SIM

Dir wird dann auf das iPhone mit der noch aktiven eSIM ein Code geschickt, den du brauchst um den Bereich zu bearbeiten.
Dann kannst du online alles machen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 251455

mainzer999

Baumanns Renette
Bei mir ging das umwandeln von SIM auf eSIM auch ganz einfach. Ich glaube, ich musste dazu noch in das Kundencenter oder so.
Aber selbst wenn es mit Phones nebeneinderlegen nicht klappen sollte, kannst du das alles einfach im Telekom Kundencenter online machen:

Meine Verträge > Vertrag auswählen > Meine SIMs > Hier auf Einstellungen deiner SIM

Dir wird dann auf das iPhone mit der noch aktiven eSIM ein Code geschickt, den du brauchst um den Bereich zu bearbeiten.
Dann kannst du online alles machen.
Geht aber wohl nicht über die MeinMagenta App, oder?

Benutzer 251455

Gast
Kann ich bestätigen. Einmal angeklickt lief alles voll automatisiert durch. Nicht mal ein Neustart war nötig.

blutilein

Braeburn

Meine O2 esim lies sich durch den IPhone bereitgestellten Prozess nicht übertragen., der Anbieter unterstütze es nicht, hieß es.
Ich hoff ja auf die BT Funktion mit iOS16.

Bei der Telekom esim klappt es problemlos.