• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eSim sichern möglich?

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich nutze seit kurzem eSim auf meinem iPhone 13 mit iOS 15.1. Ist es möglich ein Backup zu machen von der eSim und diese, wenn man mal ein Werksreset machen muss diese wieder zurückspielen kann?

Mitglied 241048

Gast
Was möchtest du denn bei der eSIM speichern? Beim Wechsel meiner Watch war es küzrlich so, dass ich einfach meine eSIM in der alten Watch deaktiveren und in der neuen wieder mit der sechsstelligen PIN, die mir Vodafone bei Vertragsabschluss mitgeteilt hatte, aktivieren musste. Danach ging wieder alles, wie vorher.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Beim iPhone habe ich das noch nicht gebraucht. Bei der Watch kann man beim Entkoppeln auswählen, ob man sie "behalten" oder deaktivieren will. Das erneute Aktivieren ist übrigens nicht immer so einfach, da fallen zum Teil Gebühren an.

angerhome

Weißer Winterkalvill
Bei mir kostet eine neue eSIM auch nichts,

aber:

die neuen Aktivierungsdaten kommen per Post.
Nicht per eMail oder irgendwie online, nein, per Post.

Ist nicht sehr modern, aber immerhin kostenlos.

Sequoia

Swiss flyer
Um das zu vervollständigen:
bei o2 kostet es auch nichts, und die Aktivierungs-QR sind gleich im Kundenbereich.

Rosie

Melrose
Was möchtest du denn bei der eSIM speichern? Beim Wechsel meiner Watch war es küzrlich so, dass ich einfach meine eSIM in der alten Watch deaktiveren und in der neuen wieder mit der sechsstelligen PIN, die mir Vodafone bei Vertragsabschluss mitgeteilt hatte, aktivieren musste. Danach ging wieder alles, wie vorher.
Bei der Telekom ging das Aktivieren jetzt für meine erste LTE Series 7 soweit ich mich erinnere ohne PIN. Aber was man da speichern will erschließt sich mir auch nicht?!
Beim iPhone habe ich das noch nicht gebraucht. Bei der Watch kann man beim Entkoppeln auswählen, ob man sie "behalten" oder deaktivieren will. Das erneute Aktivieren ist übrigens nicht immer so einfach, da fallen zum Teil Gebühren an.
Bei mir kostet eine neue eSIM auch nichts,

aber:

die neuen Aktivierungsdaten kommen per Post.
Nicht per eMail oder irgendwie online, nein, per Post.

Ist nicht sehr modern, aber immerhin kostenlos.
Bei welchem Anbieter habt ihr denn eure eSIM gebucht?