eSim funktioniert nicht mit Apple watch SE (Familienkonfiguration)

djcat

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
38
Hallo an alle,

ich brauche dringend Hilfe und hoffe es hat jemand eine Lösung.
Wir versuchen vergeblich seit 23.7. die eSim für die neue Apple Watch von meinem Sohn zum laufen zu bringen.
Es wird leider auf der watch selbst “keine SIM” und “keine Verbindung” angezeigt.

Ich habe bereits alles versucht:
- mit Vodafone etliche Male telefoniert
- drei mal mit Apple telefoniert
- eSim zurück gesetzt bzw neu gestartet
- Apple Watch zurück gesetzt und entkoppelt
- auf einem anderen iPhone versuchr
- iPhone neu gestartet
- Apple watch neu gestartet

Laut Vodafone ist die eSim aktiv aber die Sim hat sich bisher nicht ins Netz eingebucht.

Hat jemand eine Lösung?
So wie ich im Internet gelesen habe scheint das ja leider kein Einzellfall zu sein.
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.216
Wie genau wurde die eSIM genau eingerichtet? Schritt für Schritt
Wie ist euer Ansatz genau?
Sohn: AppleWatch SE und iPhone?

Sohn AppleWatch SE und Dein iPhone?

Was zeigt die AppleWatch SE an unter Einstellungen-Mobilfunk?


incoming-6F0C33F0-6F59-4DA8-B3A2-ABA970A40EE2.pngincoming-B7EFDB88-2581-4BE8-8567-E7D8F316C2FC.pngincoming-B3E018C1-CCCE-4B1E-BCD3-0B4C809BCF61.png
 

djcat

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
38
Ich habe die Apple watch mit meinem iPhone für ihn eingerichtet da er noch kein Handy hat.

So wie auf deinen Screenshots sieht es leider nicht aus da dort ja steht „keine SIM“
Der Verbindungsstatus auf der Uhr ist nur schwarz hinterlegt - nicht weiss wie in deinem Fall.

Mobilfunk: keine SIM - keine Verbindung
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.216
OK, dann ist die eSIM nicht auf der Watch.
Wie genau habt ihr das versucht, einzurichten?

Ich habe keine Einrichtung für Kinder hier.

Bei meiner Watch läuft es so:
AppleWatch koppeln, dann über die Watch App auf dem iPhone die eSIM der Watch einrichten.

Wie genau habt ihr das versucht? Am besten wirklich jeden Schritt für Schritt hier berichten.
Wäre doch gelacht, wenn wir dem Jungen nicht die wasch eingerichtet kriegen.
 

djcat

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
38
So wie du es beschreibst haben wir es gemacht…. Immer wieder…

AppleWatch koppeln, dann über die Watch App auf dem iPhone die eSIM der Watch einrichten.


Auf dem iPhone (App) wird Vodafone bei Mobilfunk angezeigt aber auf der watch selbst keine Verbindung / keine Sim.

Vodafone meinte es sollte gehen… Apple auch…😫