• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Es wird spannend 27 iMac kauf steht kurz bevor ...

profibanner

Erdapfel
Registriert
27.06.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

So nach meiner Vorstellungsrunde mein erster Tread gleich mit einer spannenden Frage ...
Ich plane in den nächsten 4 - 6 Wochen mir einen 27 iMac zu zulegen ...
Ich habe jetzt hier im Forum bereits einige Treads durchgelesen aber meine speziellen Fragen wurde nur zum Teil beantwortet bzw. nicht zufrieden stellend ...

Ich möchte kurz beschreiben wofür ich den iMac benötige ....
Ich brauche ihn halb beruflich / privat ... Ich bin Grafiker und arbeite mit den gängigen Programmen wie Adobe Photoshop, Dreamweaver, Indesign und Illustrator in der CS5 Version. Diese Programme sollten auch bei aufwendigen Grafik Layouts wie zb. Postern bis zu A1 - A0 noch relativ flüssig laufen .... Ab und zu mache ich auch mal ein bißchen Videoschnitt das sollte von der Performance auch relativ flüssig laufen. Im 3D Bereich zb. Cinema mache ich weniger bzw. fast gar nichts

Privat möchte ich auf dem iMac ganz normal Fotos bearbeiten ....
Da ich sehr gerne fotografiere möchte ich mit dem IMac auch größere RAW Bilddatenbanken verwalten können. Der iMac sollte die Vorschau Bilder relativ rasch und flüssig anzeigen können und nicht so wie meine derzeitige Dell Windows Kiste mehrere Minuten rattern bis er die ersten Bilder anzeigt ....

Achsooo und meine Itunes Musik Bibliothek möchte ich natürlich über den Apple Rechner verwalten

So das wars eigentlich schon seitens der Anforderungen die ich an meinen neuen zukünftigen Familien Mitglied stelle :)

Und jetzt zu meinen Fragen ...

Welchen iMac würdet ihr mir empfehlen ?
Welche Zusammensetzung ieber 4 Gb oder 8 GB Speicher ?