• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Es waren einmal, ein Student und ein Apfelkopf

Cygn

Tokyo Rose
Nach 5 Telefonaten und ca. 60 Minuten Ärger....

Ich: "Das heißt also ich kann ich ganz Deutschland in keinem Applestore und bei keinem Zweithändler, ein Ersatzteil für mein Macbook bestellen?"
Apple-Mitarbeiter: "Nö, können sie nicht."
Ich: "Gut dann würd ich jetzt gern ein Macbook bestellen"
Apple-Mitarbeiter: "Gern, welches Modell darfs denn sein?"
Ich: "Macbook Pro 5.1 Core2Duo Late 2008, ohne Bildschirm, Logic-Board,Ram, Superdrive, Mac OS X, Festplatte...."
Apple-Mitarbeiter(unterbricht): "Schon gut hörn sie auf, verarschen kann ich mich auch allein!"
Ich: "Sie meinen Ver"applen"?"
Er: "Was?"
Ich: "Schon gut, ich meinte nur, dasselbe hab ich mir auch gedacht als sie mir gesagt haben wieviele Möglichkeiten ich habe an Ersatzteile zu kommen."
Er: "Aber ich hab ihnen doch gesagt sie haben keine?!"
Ich: "Genau! Keine!"
Er: "Ich finde das grade ganz schön unverschämt"
Ich: "So so, sie zwingen also jeden überteuerte Reperaturen zu überteuerten Geräten und überteuerten Ersatzteilen bei überteuerten Händlern zu bezahlen und anstatt mir freundlich mitzuteilen, dass ich nichtmal EIN Ersatzteil kriege hör ich nur ein "Nö" aber ich bin unverschämt?"

• Like
Reaktionen: Scheich

Cygn

Tokyo Rose
Canon z.B. verbietet zumindest zweit bzw. Dritthändlern nicht diese zu verkaufen...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schonmal versucht einen Kotflügel (fürs Auto) von einem Dritthersteller zu kaufen? Ist fast das gleiche...

Cygn

Tokyo Rose
Schonmal versucht einen Kotflügel (fürs Auto) von einem Dritthersteller zu kaufen? Ist fast das gleiche...
Ich krieg euern Punkt nicht ganz... bei einem Auto habe ich eben zumindest den Vorteil, dass ich auch gebrauchte Teile in großer Zahl bekommen kann... :(

Insgesamt ist mein Problem eben, ich liebe mein Macbook, aber wieder 200 Euro für eine Reperatur? Die habe ich einfach nicht und jetzt ein 1000 Euro Gerät ungenutzt in der Ecke stehen lassen und die alte Windows Möhre ausgraben :( Komm mir so dumm vor.