• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Es ist da...unser erstes !

silver2k1

Meraner
Hört sich an als hätten wir Nachwuchs bekommen....haben wir auch ein refurbished 2010er pro, ein tolles Teil und keine spur von refurbished. Das Teil ist Nagelneu !!! Was mir etwas komisch vorkommt, die Fonts die original drauf sind kommen mir irgendwie leicht unscharf vor...zb oben wenn Mann ein Menü aufklappt. Ist das normal oder kann man da was einstellen ? Sorry ich weiss, alles sicherlich doofe Fragen aber meinen letzten mac hatte ich vor etwa 18 Jahren , 60mhz....seit dem nur PCs, bis heute. Noch was, wenn ich Firefox installiert habe zeigt er mir rechts so ein Icon das wie ein Laufwerk aussieht, was heisst das genau ?
Kommen bestimmt noch mehr Fragen....hoffe auf Eure Erfahrung.

Gruss,

Macbeatnik

Golden Noble
FireFox ist nicht richtig installiert, das weisse Laufwerk enthält nur das Programm, das du in den ProgrammeOrdner ziehen musst. Danach kannst du das Laufwerk auswerfen(per Rechtsklick oder indem du es auf den Papierkorb ziehst) und dann auch die .dmg die du als Download erhalten hast löschen.
Das unscharfe könnte eventl. daher rühren, das der Zoom eingeschaltet ist, auszuschalten geht das per Alt+Apfel(cmd)+8

AvariceKills

Ontario
Für die Sache mit den Fonts wäre ein Foto hilfreich.
Zu 2.: Firefox kommt, wie die meisten Programme, in einer .dmg Datei. Das ist quasi eine CD, nur virtuell. Das ist das dubiose "Laufwerk". Du musst das Programm darin in deinen Programmordner ziehen, dann kannst du das Laufwerk getrost auswerfen.

Gruß Jackston

//edit: Zu spät :(

Microsaft

Blutapfel
Das Icon, was wie ein Laufwerk ausschaut kannst du per Rechtsklick auswerfen. Nach der Installation (Anwendung in den Datei-Ordner verfrachten) brauchst du es nicht mehr.

Was du mit der ersten Frage meinst, verstehe ich leider nicht. Kannst ja mal ein Bild einstellen (Shift + cmd + 3) ...

walksunix

Spartan
Wenn du dich noch nie mit Mac OS befasst hast, dann würd ich dir ein Buch über Mac OS X empfehlen.

silver2k1

Meraner
Kann ich die One 2 One Sache auch bei nem refurbished mac machen ? Steht nicht in den bedingungen das es nicht geht...das waere doch ne coole sache